Doctor Who bekommt einen kompletten Neustart

Doctor Who hatte den letzten Neustart 2005, doch offenbar gibt es bald wieder einen Neustart. Denn mit der Rückkehr von Russell T Davies soll sich einiges ändern.

Wie SFX berichtet, soll die neue Ära, beginnend mit Ncuti Gatwa als Doktor, auch eine neue Zählweise der Staffeln bereithalten. Um den Neustart zu verdeutlichen, beginnt Doctor Who in Zukunft wieder bei Staffel 1.

Doch das ist nicht die einzige Information rund um Doctor Who, denn bestätigt ist mittlerweile auch, dass es eine zweite Staffel mit Ncuti Gatwa gibt, die voraussichtlich 2025 erscheint. Jedoch ist ein genauer Termin natürlich noch nicht bekannt.

Bekannt ist aber immerhin schon der Titel des diesjährigen Feiertag-Specials und damit der ersten Folge des 15. Doktors. Außerdem steht euch mittlerweile das gesamte Whoniverse im iPlayer zur Verfügung.

Jacqueline-Christine Brosch
Lektorin & Redakteurin
Ich bin 2016 zu Doctor Who gekommen. Als angehende Lehrkraft mit dem Fach Deutsch habe ich ein besonderes Interesse am Korrigieren von Texten entwickelt. Erfahrungen im Schreiben von Artikeln konnte ich bei Netzwelt im Gaming-Bereich sammeln.
Avatar-Foto

Jacqueline-Christine Brosch

Ich bin 2016 zu Doctor Who gekommen. Als angehende Lehrkraft mit dem Fach Deutsch habe ich ein besonderes Interesse am Korrigieren von Texten entwickelt. Erfahrungen im Schreiben von Artikeln konnte ich bei Netzwelt im Gaming-Bereich sammeln.
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

2 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Leto Atreides
Leto Atreides
6 Monate her

Ich verfolge die Serie seit dem Reboot 15 und hatte Stellenweise nicht das Gefühl, dass es sich um einen hundertprozentigen Reboot handelt. Es war meiner Auffassung nach quasi eine neue Staffel 1, mehr nicht. Mal sehen, wie man es dieses Mal handhaben wird

Roland Hplsmann
Roland Hplsmann
6 Monate her

Naja, einen wirklichen Reboot wird es natürlich nicht geben. Es gibt halt eine neue Zählung, mehr nicht. Das ist vermutlich Disney geschuldet, damit die erste Staffel, die auf Disney läuft auch als Staffel 1 zählt und die neuen ZuschauerInnen nicht irritiert werden. Es sind ja schließlich der 14. und 15. Doktor, auf die wir uns nun freuen können. Es werden vermutlich weiterhin bekannte Gegner, wie etwa Daleks und Cybermen zu sehen sein uns es dürfte auch Verweise auf die Vergangenheit des Doktors geben, angefangen beim Toymaker.