Doctor Who

Alle auf deutsch erhältlichen Doctor Who DVDs und Blu-rays


Springe direkt zum Doktor deiner Wahl


Der erste Doktor

Der erste Doktor | Das Kind von den Sternen
Erscheinungsdatum: 27. April 2018 (Sammeledition) / 29. Juni 2018 (DVD)
 

Der erste Doktor – das erste Abenteuer – So hat alles angefangen. Ein nebliger Abend, ein Polizist geht Streife in seinem Revier… ein verlassener Schrottplatz… und eine Polizei-Box, die geheimnisvoll surrt und brummt. Und schon bald begegnen wir dem ersten Doktor (William Hartnell) und begleiten ihn beim Beginn seiner Reisen durch Zeit und Raum mithilfe einer blauen Polizei-Box, der legendären TARDIS. „Das Kind von den Sternen“ mit William Hartnell als DOCTOR WHO ist der erste aus vier Teilen bestehende Handlungsbogen und eröffnet die Staffel aus dem Jahr 1963.

Der erste Doktor | Die Daleks
Erscheinungsdatum: 29. Juni 2018
 

Der Doktor und seine Gefährten treffen auf dem Planeten Skaro die böswilligen Daleks, die durch Mutation geschaffen worden und in gepanzerten Maschinenkörpern eingeschlossen sind. Außerdem begegnen sie den Thals, einer humanoiden Rasse, die nach pazifistischen Grundgedanken lebt. Ein gefährlicher Kampf bahnt sich an … „Der Erste Doktor: Die Daleks“ mit William Hartnell als DOCTOR WHO ist der zweite aus sieben Teilen bestehende Handlungsbogen der 1. Staffel aus den Jahren 1963/1964 und erscheint erstmals in deutscher Sprachfassung als DVD-Premiere in einer hochwertigen Digipack-Edition. In diesem Handlungsbogen kommt es zur ersten Begegnung mit den Daleks, die zu den größten Feinden des Doktors werden.

Der erste Doktor | Am Rande der Vernichtung
Erscheinungsdatum: 31. August 2018
 

Eine Explosion erschüttert die TARDIS. Der Doktor (William Hartnell) und seine Gefährten werden zu Boden geworfen und sind vorübergehend bewusstlos. Als sie aufwachen, kommt es zu seltsamen Zwischenfällen und alle verhalten sich sonderbar. Es kommt der Verdacht auf, dass sich eine außerirdische Macht auf dem Schiff befindet … „Der Erste Doktor: Am Rande der Vernichtung“ mit William Hartnell als DOCTOR WHO ist der dritte aus zwei Teilen bestehende Handlungsbogen der 1. Staffel aus dem Jahr 1964 und erscheint erstmals in deutscher Sprachfassung als DVD-Premiere in einer hochwertigen Digipack-Edition.


Der vierte Doktor

Vierter Doktor | Die Rache der Cybermen
Erscheinungsdatum: 25. Januar 2019 (Mediabook) / 15. März 2019 (DVD & Blu-Ray)
 

Der Doktor und seine Begleiter Sarah Jane und Harry landen auf der Raumstation Nerva in der Nähe des Planeten Voga. Die Station wird von einer tödlichen Seuche heimgesucht und der Doktor vermutet, dass seine Erzrivalen, die Cybermen, dahinterstecken. Das kaltblütige Volk genetisch aufgewerteter Humanoiden befindet sich im Krieg mit den Voganern und plant, den Doktor als menschliche Bombe zu benutzen, um Voga zu zerstören. Kann der Doktor sich, seine todkranke Begleiterin Sarah Jane und den Asteroiden Voga vor den Cybermen retten…

Rezension


Der fünfte Doktor

Fünfter Doktor | Castrovalva
Erscheinungsdatum: 29. Juni 2018 (Mediabook) / 17. August 2018 (DVD) / 25. Januar 2019 (Blu-ray)
 

Der Doktor ist nach seiner letzten Regeneration sehr geschwächt. Während Adric sich in den Händen des Masters befindet, bringen Tegan und Nyssa den Doktor auf einen fremden Planeten. Sie hoffen, dass er sich in der Stadt Castrovalva komplett erholen kann. Doch auf dem beschwerlichen Weg in die Stadt werden die drei getrennt, der Doktor wird von einer Gruppe Krieger entführt. Als Tegan und Nyssa schließlich in Castrovalva ankommen, finden sie eine Stadt vor, die alles andere als ruhige Beschaulichkeit bietet: In der Stadt scheinen sich die Dimensionen verschoben zu haben…

Fünfter Doktor | Erdstoß
Erscheinungsdatum: 30. März 2018 (Mediabook) / 11. Mai 2018 (DVD) / 25. Januar 2019 (Blu-ray)
 

Nachdem die Mitglieder einer geologischen Expedition spurlos verschwunden sind, begibt sich ein Team von Soldaten im 26. Jahrhundert in ein unterirdisches Höhlensystem. Statt auf die vermissten Wissenschaftler treffen die Soldaten unter der Erde aber auf den Doktor und seine Begleiter und sehen sich unter Beschuss von gefährlichen Androiden, die eine Bombe bewachen, die den gesamten Planeten Erde in die Luft sprengen soll. Hinter dem Bau der Bombe stecken altbekannte Widersacher des Doktors: Die gefährlichen Cybermen, kybernetisch aufgewertete Humanoiden, die durch die Bombe einer Konferenz auf dem Planeten Erde ein jähes Ende setzen wollen. Auf dieser Konferenz treffen verschiedene galaktische Großmächte zusammen, um ein Bündnis gegen die Cybermen zu schmieden. Und die Cybermen haben auch noch einen Plan B: Wenn die Bombe nicht den gewünschten Erfolg erzielt, wollen sie einen Frachter samt Besatzung auf den Planeten abstürzen lassen.

Doctor Who - Die Fünf Doktoren - Pandastorm Pictures

Fünfter Doktor | Die fünf Doktoren
Erscheinungsdatum: 28. August 2015
 

Das große Jubiläumsspecial des britischen TV-Dauerbrenners „Doctor Who“ mit dem Doktor in (fünffacher) Bestform – Verkörpert von Peter Davison trifft der Timelord auf seine Vorgänger: Dargestellt von Richard Hurndall, Patrick Troughton, Jon Pertwee und Tom Baker begegnen die Doktoren in der Todeszone ihres Heimatplaneten Gallifrey den tödlichen Daleks, den unmenschlichen Cybermen und ihrem Erzfeind, dem Master. Doch die größte Gefahr droht aus einer anderen Richtung und ist für ihren Planeten verheerender, als die fünf Doktoren zu ahnen wagen. Bei diesem Special geben sich 20 Jahre britische Seriengeschichte die Klinke in die Hand und eine unsterbliche Kultserie feiert sich selbst. Dieses DVD-Set enthält neben der Jubiläumsfolge in Spielfilmlänge auch die komplett überarbeitete Special Edition aus dem Jahre 1995 und die exklusive DVD-Premiere der deutschen TV-Fassung.

Fünfter Doktor | Die Auferstehung der Daleks
Erscheinungsdatum: 24. November 2017 (Mediabook) / 11. Januar 2018 (DVD)
 

Die erbitterten Erzfeinde des Doktors, die Daleks, verfolgen einen teuflischen Plan, um die Macht auf der Erde zu übernehmen. Androiden-Doppelgänger sollen ihre Originale in Schlüsselpositionen ersetzen. Selbst der Doktor und seine Begleiter geraten in die Fänge der Daleks. Ihre Gegenstücke sollen die Mitglieder des Hohen Rats auf Gallifrey, dem Heimatplaneten des Doktors, ermorden. Doch auch die Daleks befinden sich in Gefahr: Ein tödlicher Virus droht sie zu zerstören. Rettung erhoffen sie sich von ihrem Schöpfer, dem genialen und grausamen Wissenschaftler Davros. Daher planen sie, ihn aus seinem Gefängnis, einer irdischen Raumstation, zu befreien. Aber Davros hat viel diabolischere Pläne, als seine Kreaturen zu retten…

Fünfter Doktor | Feuerplanet
Erscheinungsdatum: 28. September 2018 (Mediabook) / 16. November 2018 (DVD)

Der Master bedient sich des gestaltenwandlerisch begabten Androiden Kamelion, um die TARDIS samt dem Doktor, Turlough und der amerikanischen Studentin Peri zum Planeten Sarn zu entführen. Auf dem fremden Planeten eingetroffen, überschlagen sich die Ereignisse: Turlough trifft auf Gefangene von seinem Heimatplaneten Trion und gerät dabei in tödliche Gefahr. Der Master benötigt nach einem fehlgeschlagenen Experiment dringend das rare Numismaton-Gas. Und der Doktor soll als Ungläubiger von den Ureinwohnern Sarns den Flammen geopfert werden…


Fünfter Doktor | Die Höhlen von Androzani
Erscheinungsdatum: 25. August 2017 (Mediabook) / 13. Oktober 2017 (DVD)
 

Der Doktor und seine Begleiterin Peri landen auf dem Planeten Androzani Minor, der einzigen Quelle einer Droge namens „Spectrox“. Sie geraten zwischen die Fronten eines erbitterten Drogenkrieges zwischen den Regierungstruppen und dem wahnsinnigen Kriminellen Sharaz Jek, dem Handlanger des skrupellosen Industriellen Morgus. Als sich Jek in Peri verliebt, entspannt sich die Lage für die beiden Zeitreisenden jedoch nur kurz, denn in ihren Adern fließt bereits ein tödliches Gift. Und der Doktor muss sich entscheiden, ob er das Leben seiner Begleiterin oder sein eigenes rettet…


Der sechste Doktor

Doctor Who - Sechster Doktor Volume 1 - Pandastorm PicturesSechster Doktor – Volume 1 | „Zweimal Einstein“ & Staffel 22 Teil 1
Erscheinungsdatum: 27. November 2015
 

Der „neue“ Doktor (Colin Baker) zeigt sich von seiner düstersten Seite. Nach seiner traumatischen Regeneration ist er emotional unausgeglichen und unberechenbar. Dennoch muss er sich neuen Herausforderungen und alten Widersachern stellen: Ruchlose Schneckenwesen wollen die Galaxis unterwerfen und entführen dafür ein geniales Zwillingspaar von der Erde. Die grausamen Cybermen kommen aus der Zukunft, um den Halleyschen Kometen auf die Erde stürzen zu lassen. Des Doktors Erzfeind, der Master, hat sich mit der kaltblütigen Wissenschaftlerin Rani verbündet, um die Menschheit an der Schwelle zur Industriellen Revolution ins Chaos zu stürzen. In einer unterjochten Gesellschaft, die sich an grausamen Reality-TV ergötzt, stößt der Doktor auf Folter, Hinrichtungen und tödliche Experimente. Und seine attraktive Begleiterin, die amerikanische Studentin Peri, soll das nächste Opfer sein.

Doctor Who - Sechster Doktor Volume 2 - Pandastorm PicturesSechster Doktor – Volume 2 | Staffel 22 Teil 2
Erscheinungsdatum: 26. Februar 2016
 

So bunt sein neues Kostüm, so farbenfroh sind auch die neuen Abenteuer des Doktors: Auf seinen Reisen durch Raum und Zeit trifft er diesmal auf seine persönliche Vergangenheit in Form seiner zweiten Inkarnation und seines damaligen Begleiters Jamie. Zusammen treffen sie auf Menschenfresser, Sontaraner und einen verrückten Wissenschaftler, der den Doktor für seine Zwecke missbrauchen will. Keine Zeit zum Durchatmen: In weiteren Folgen geraten der Doktor und die amerikanische Studentin Peri in einen Zeitkorridor zwischen der Erde des 19. Jahrhunderts und dem Planeten Karfel, auf dem der entstellte Borad eine Schreckensherrschaft führt. Und im spannenden Staffelfinale entdeckt der Doktor hinter der Fassade einer kryogenetischen Einrichtung ein teuflisches Komplott seiner Erzfeinde, der grausamen Daleks und ihres skrupellosen Schöpfers Davros.

Sechster Doktor – Volume 3 | Staffel 23
Erscheinungsdatum: 29. Juli 2016
 

Die verrückten Reisen des Doktors durch Raum und Zeit nehmen ein abruptes Ende, als er und seine Zeitmaschine mitten aus dem Flug auf eine riesige Raumstation gezogen werden. Hier wird der Zeitreisende von seinem eigenen Volk vor Gericht gestellt: Er soll gegen das oberste Gesetz der Zeit verstoßen und in die Geschicke anderer Welten eingegriffen haben. Als Beweismaterial dienen drei Ereignisse aus dem Leben des Doktors. Eines aus seiner Vergangenheit, eines aus seiner Gegenwart und eines aus seiner persönlichen Zukunft. Doch sein bisher gefährlichstes Abenteuer steht ihm im Gerichtssaal bevor, wo er sich dem ruchlosen Valeyard stellen muss, dessen Identität ein schockierendes Geheimnis für den Doktor birgt. Volume 3 beinhaltet das bisher größte Abenteuer des Doktors in einem 14 Episoden umfassenden Handlungsbogen. Colin Baker kehrt als der schrille Zeitreisende zurück, Nicola Bryant als seine Begleiterin Peri und Bonnie Langford feiert ihr Debüt als Computerexpertin Mel.

Der siebte Doktor

Doctor Who - Siebter Doktor Volume 1 - Pandastorm PicturesSiebter Doktor – Volume 1 | Staffel 24
Erscheinungsdatum: 28. November 2014
 

Sylvester McCoys (Radagast aus der „Hobbit“-Trilogie) erste Staffel in der Rolle des siebten Doktors ist ein schriller, bunter und witziger Trip durchs All. Dabei begegnet er einer gefährlichen Widersacherin: Die Rani. Diese hat sich mit einem Volk menschengroßer Fledermauswesen verbündet, um die Macht über das Universum zu übernehmen. Auf einem Eisplaneten muss er zudem gegen den skrupellosen Schatzjäger Sabalom Glitz und den Sklavenhalter Kane kämpfen, der mit einer einzigen Berührung seine Gegner zu Eis gefrieren lassen kann. Und trifft schließlich auf die junge Ausreißerin Ace, die den Doktor fortan auf seinen Reisen begleitet und sich als einer der beliebtesten Companion der Seriengeschichte entpuppen soll.

Doctor Who - Siebter Doktor Volume 2 - Pandastorm PicturesSiebter Doktor – Volume 2 | Staffel 25
Erscheinungsdatum: 27. Februar 2015
 

Zum silbernen Jubiläum der Serie zeigt sich „Doctor Who“ von seiner besten Seite: Geheimnisvoll, actionreich und voller Überraschungen. So kehrt der Doktor mit seiner neuen Begleiterin Ace an den Ort zurück, an dem seine Reisen durch Raum und Zeit einst begonnen haben. Es gibt ein Wiedersehen mit seinen schlimmsten Widersachern, den skrupellosen Daleks und den grausamen Cybermen. Die beiden Zeitreisenden begegnen einer jungen Zirkustruppe, die auf ihrer Tour durchs All zum Spielball einer fremden Macht geworden ist. Und sie geraten in Gefangenschaft auf einem Planeten, dessen Bewohner gesetzlich zur Fröhlichkeit verdammt sind und jeder Widerstand mit dem Tod durch den bizarren Kandyman bestraft wird.

Rezension


Doctor Who - Siebter Doktor Volume 3 - Pandastorm PicturesSiebter Doktor – Volume 3 | Staffel 26
Erscheinungsdatum: 24. April 2014
 

„In seiner 26. und vorerst letzten Staffel, präsentiert sich Doctor Who stärker denn je: Der Doktor muss sich den legendären Widersachern von König Artus stellen und erlebt mitten in den Wirren des Zweiten Weltkriegs eine schicksalhafte Begegnung mit einer bösen Kraft aus grauer Vorzeit und vampirähnlichen Killern aus dem Meer. In einem Geisterhaus trifft er auf Engel, Neandertaler und einen exzentrischen Hausbesitzer, der ein Attentat auf Queen Victoria plant. Die Freundschaft zwischen dem Doktor und Ace wird auf eine harte Probe gestellt und seine (Zeit-)Reisebegleiterin muss sich mit den sehr realen Auswüchsen ihrer Kindheitsängste auseinandersetzen. Zum nervenzerreißenden Staffelfinale liefert sich der Doktor mit seinem Erzfeind, dem Master, auf dem Planeten der blutrünstigen Gepardenmenschen ein Duell auf Leben und Tod. Machen Sie sich auf wohligen Grusel, fesselnde Spannung und einige überraschende Wendungen gefasst.Volume 3 enthält alle Folgen der dritten und letzten Serienstaffel mit Sylvester McCoy in der Titelrolle.“

Rezension


Siebter Doktor – Special Collector´s Edition | Alle Staffeln des 7. Doktors
Erscheinungsdatum: Dezember 2017 (Eigenvermaktung) | 12. Oktober 2018 (regulär)
 

Zum 30-jährigen Jubiläum erscheinen alle Abenteuer des Siebten Doktors in einem hochwertigen Hardcoverbuch im Coffee Table Format. Die Special Collector´s Edition im Schuber ist auf 1.000 Stück limitiert und durchnummeriert. Auf 52 Seiten hat der Chef-Dramaturg des siebten Doktors, Andrew Cartmel, exklusiv für diese Veröffentlichung Hintergrundtexte zu allen Abenteuern geschrieben. Die Texte gibt es im englischen Original sowie in deutscher Übersetzung.

Neben allen Abenteuern in deutscher und englischer Fassung enthalten die 17 DVDs auch die über 24 Stunden Bonusmaterial der Staffel-Veröffentlichungen, untertitelt in Deutsch und Englisch. Die 17. Disc gibt es exklusiv nur in diesem Release und enthält das BBC America Special „Doctor Who – Siebter Doktor – Revisited“, ein exklusives, neues Interview mit Andrew Cartmel sowie weltweit exklusiv die Restauration der verlorenen „Extended Version“ von „Das Vermächtnis der Nemesis“. Voraussichtlicher Liefertermin ist die zweite Dezemberwoche.


Der achte Doktor

Doctor Who – Der Film
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2017 (Mediabook) / am 31. März 2017 (DVD & Blu-ray)
 

Paul McGann („Luther“) und Sylvester McCoy („Der Hobbit“) verkörpern den Time Lord in dieser amerikanisch-britischen Spielfilmversion der legendären Science Fiction Reihe. Doctor Who (McCoy) soll die sterblichen Überreste des zum Tode verurteilten „Masters“ (Eric Roberts) auf den Planeten Gallifrey bringen. Doch die Mission scheitert, die Tardis landet auf der Erde des Jahres 1999. Während der Doktor von einer Straßengang niedergeschossen wird, gelingt es dem Master einen anderen Körper zu übernehmen. Im Krankenhaus trifft der Doktor die Ärztin Grace Holloway (Daphne Ashbrook). In seiner neuen Inkarnation (McGann) muss er die Kontrolle über die Tardis zurückgewinnen und seinen Erzfeind von einem teuflischen Plan abhalten. Die Zukunft der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel und die Zeit läuft gegen ihn… „Doctor Who – Der Film“ erscheint erstmalig in deutscher Sprache auf DVD und Blu-ray und enthält fünf Stunden Bonusmaterial sowie ein Fanbooklet.

Der neunte Doktor

Staffel 1 | 9. Doktor & Rose Tyler
Erscheinungsdatum: 10. Juli 2008 (DVD)  / 4. Dezember 2017 (Blu-ray)
 

Die junge Verkäuferin Rose Tyler führt ein ziemlich durchschnittliches Leben als Verkäuferin in einem Londoner Supermarkt. Dies ändert sich schlagartig, als die Schaufensterpuppen in dem Geschäft sich als Außerirdische entpuppen, die versuchen, Rose zu töten.
Zu Hilfe eilt ihr plötzlich der geheimnisvolle Dr. Who, der sich als nicht weniger merkwürdig entpuppt. Der Doktor ist ein Time-Lord, der letzte einer außerirdischen Rasse, die einst in einem Krieg von den Daleks vernichtet wurde. Er bringt Rose dazu, mit ihm in seiner Zeitmaschine „Tardis“ auf eine abenteuerliche Reise zu gehen, um die fantastischsten Aliens zu treffen und die Menschheit vor ihrer Vernichtung zu bewahren. Auch wenn Rose nicht weiß, ob es gerade in die Zukunft oder die Vergangenheit geht, so ist doch eins sicher: jeder Zeitsprung wird den vorherigen weit in den Schatten stellen.


Der zehnte Doktor

 

Staffel 2 | 10. Doktor & Rose Tyler
Erscheinungsdatum: 20. Mai 2009 (DVD) / 15. März 2018 (Blu-ray)
 

Der geheimnisvolle Doctor Who hat sich wiederum regeneriert. Gerade noch rechtzeitig, um die Weltbevölkerung zur Weihnachtszeit vor einer kollektiven Katastrophe zu bewahren. Doctor Who (David Tennant) und die junge Verkäuferin Rose Tyle (Billie Piper) machen sie wieder mit der TARDIS auf den Weg sowohl in die Zukunft als auch in die Vergangenheit, eine Reise aufregender und gefährlicher als die letzte. Jede Menge alte und neue Feinde stellen sich ihnen entgegen: Cybermen, Clockwork Roboter aber auch Weihnachtsmänner mit unschönem Innenleben, und natürlich sind die gefürchteten und berüchtigten Daleks nicht weit. Das beeindruckende und atemberaubende Remake einer der erfolgreichsten britischen Serien wartet wieder mit tollen Geschichten, wahnsinnigen Spezialeffekten und großartigen Darstellern auf.


Staffel 3 | 10. Doktor & Martha Jones
Erscheinungsdatum: 25. Januar 2013 (DVD) / 23. Februar 2018 (Blu-ray)
 

FREMDE WELTEN, ALIENS, FURCHTERREGENDE MONSTER UND SKURRILER HUMOR!In der intergalaktischen dritten Staffel des kultigen Serienhits bekommen es der geheimnisvolle Doktor (David Tennant) und seine Begleiterin Martha Jones (Freema Agyeman) auf ihren Abenteuern durch Raum und Zeit unter anderem mit einem außerirdischen Vampir zu tun, sie müssen William Shakespeare vor skrupellosen Aliens retten und schließlich sogar den MASTER bekämpfen – einen der ältesten und mächtigsten Widersacher des Doktors …


Staffel 4 | 10. Doktor & Donna Noble
Erscheinungsdatum: 28. Juni 2013 (DVD) / 29. Juni 2018 (Blu-ray)
 

Nachdem sie im Weihnachtsspecial The Runaway Bride das Angebot des Doktors ausgeschlagen hat, ihn in der TARDIS zu begleiten, wünscht sich Donna Noble inzwischen nichts sehnlicher, als den Doktor wiederzusehen und ihn auf seinen Reisen zu begleiten. Um ihn zu finden, spürt sie allem nach, was nach Abenteuer und Geheimnis klingt. So ermittelt sie z.B. undercover in einer Firma für Diätpillen, welche das Körperfett tatsächlich über Nacht auf wundersame Weise zum Verschwinden bringen lassen können. Dabei ahnt Donna gar nicht, wie nahe sie ihrem eigentlichen Ziel ist. Denn auch der Doktor hat Verdacht geschöpft…

91WtCzpOvhL._SY500_Die kompletten Specials | 2008-2010
Erscheinungsdatum: 23. November 2013
 

Weihnachtsspecial: The next doctor (Der andere Doktor), Osterspecial: Planet of the dead (Planet der Toten), Herbstspecial: The waters of mars (Der rote Garten), Weihnachtsspecial: The End of Time 1 (Das Ende der Zeit 1), Neujahrsspecial: The End of Time 2 (Das Ende der Zeit 2) & Über 7 Stunden Bonusmaterial!

Rezension


Auf der Suche nach der Unendlichkeit | Animationsabenteuer
Erscheinungsdatum: 
22. Februar 2019
 

Der Doktor (David Tennant) und seine Begleiterin Martha (Freema Agyeman) durchstreifen fremde und wunderschöne Welten auf der Suche nach der Unendlichkeit – dem legendären, verschollenen Raumschiff „Infinite“.

    Rezension


    Dreamland: Invasion der Area 51 | Animationsabenteuer
    Erscheinungsdatum: 
    22. Februar 2019
     

    Dry Springs, New Mexico im Jahr 1958. Der Doktor (David Tennant) trifft in einem kleinen Restaurant auf die Kellnerin Cassie und ihren Freund Jimmy. Nachdem er ein außerirdisches Artefakt untersucht, wird er in ein Abenteuer verwickelt, das ihn bis nach „Dreamland“, der geheimnisvollen Area 51, führt …

        Rezension


        Der elfte Doktor

         

        91siE+armaL._SY500_Staffel 5 | 11. Doktor & Amy Pond
        Erscheinungsdatum: 31. Januar 2014
         

        Mit Staffel 5 beginnt ein neues Doctor Who Zeitalter. Die elfte Inkarnation des „Doktor“ in wird von Matt Smith gespielt, dem jüngsten Darsteller, der jemals für die begehrte Rolle ausgesucht wurde. Der Doktor und seine neue Begleiterin Amy erkunden das Venedig des sechszehnten Jahrhunderts, Frankreich während der 1890er Jahre und das Vereinigte Königreich der Zukunft, das zu diesem Zeitpunkt als Nation komplett im Weltall lebt.

        Rezension


        91rUBvW2BKL._SL1500_Staffel 6 | 11. Doktor & Amy Pond
        Erscheinungsdatum: 28. März 2014
         

        Der elfte Doktor und seine Begleiter Amy und Rory kehren mit einer fulminanten sechsten Staffel zurück! Amy Pond und ihr frisch vermählter Ehemann Rory Williams genießen das Leben ohne den Doktor und aufregende Abenteuer … bis sie einen mysteriösen Umschlag mit Koordinaten und einer Uhrzeit erhalten. Dieser führt sie nach Utah in den USA, wo sie schon von der zeitreisenden River Song und dem Doktor erwartet werden. Gemeinsam finden sie heraus, dass sie einer bislang unbekannten Bedrohung entgegentreten müssen: geheimnisvolle Wesenheiten, die man sofort vergisst, sobald man sie nicht mehr sieht. Und offenbar manipulieren diese bereits seit Jahrhunderten die Geschicke der Menschheit …

        Rezension


        81vFO-kJw+L._SY500_Staffel 7 | 11. Doktor & Amy Pond/Clara Oswald
        Erscheinungsdatum: 25. April 2014
         

        Der Doktor, Amy und Rory werden von den Daleks gekidnappt und vor eine unmögliche Aufgabe gestellt: Der Doktor soll den Schutzschild eines Planeten zerstören, den selbst die Daleks fürchten. Der Planet ist eine Irrenanstalt – in planetarisches Gefängnis für die schrecklichsten und verrücktesten ihrer Art. Vor Ort entdeckt das Trio, dass der Schild bereits durch den Absturz eines Raumschiffs beschädigt wurde. Die Pilotin, die junge Oswin Oswald, hat überlebt und versorgt den Doktor und seine Begleiter über Funk mit Informationen. Es dauert nicht lange, bis das Trio auf die wahnsinnigen Daleks trifft…

        Rezension


        91jsPFO1RdL._SL1500_Der Tag des Doktors | Das Special zum 50. Jubiläum
        Erscheinungsdatum: 20. Dezember 2013
         

        Am 23. November 2013 feiert Doctor Who, die laut Guinness Buch der Rekorde am längsten andauernde und erfolgreichste Science-Fiction-Serie aller Zeiten,ihren 50.Geburtstag. Zu diesem Anlaß wird die 75-minütige Jubiläums-Episode veröffentlicht. Neben den aktuellen Darstellern Matt Smith und Jenna Coleman werden auch der zehnte Doktor David Tennant und die legendäre Begleiterin Billie Piper auftreten werden.Steven Moffat, Showrunner von Doctor Who und Executive Producer der Jubiläums-Episode: „Der Doktor war schon immer ein Zeitreisender – jetzt reist er durch die Zeitzonen. Der 23. November wird kein Tag sein, an dem die Bösewichter die Erde erobern, es wird der Tag des Doktors…

        Rezension


        91NKS2whozL._SL1500_Die Zeit des Doktors | Das Weihnachtsspecial 2013
        Erscheinungsdatum: 22. Dezember 2014
         

        Die geballten Kräfte aller zerstörerischen Spezies des gesamten Universums sammeln sich und umzingeln einen verschlafenen Planeten. Angelockt wurden sie durch ein unheimliches von den Sternen widerhallendes Signal. Und
        mitten in diesem Treiben befindet sich der Doktor. Nachdem er Clara Oswald von einem Weihnachtsessen mit der Familie erlöst hat, muss der Zeitreisende gemeinsam mit seiner besten Freundin herausfinden, was das rätselhafte Signal zu bedeuten hat – für das eigene Schicksal und das des Universums.

        Der zwölfte Doktor

        81nbuE8Q0ZL._SL1500_Staffel 8 | 12. Doktor & Clara Oswald
        Erscheinungsdatum: 13. März 2015
         

        Die legendäre britische Science-Fiction-Serie kehrt mit einem neuen Doktor zurück auf den Bildschirm. Im letztjährigen Weihnachtsspecial, das in England über 13 Millionen Zuschauer erreichte, verabschiedete sich Matt Smith als Doctor Who. Nun übernimmt der schottische Schauspieler Peter Capaldi, selbst seit seiner Kindheit ein glühender Verehrer der Serie, die Rolle des Time Lords. Die achte Staffel erscheint zeitnah nach dem Release der UK Veröffentlichung.

        91B8yMovxLL._SL1500_Staffel 9 | 12. Doktor & Clara Oswald
        Erscheinungsdatum: 18. März 2016
         

        Die Welt befindet sich im Ausnahmezustand – und nur der Doktor kann sie noch retten!
        Als der gesamte Himmel von einer mysteriösen außerirdischen Macht zugefroren wird, braucht Clara (Jenna Coleman) ihren Freund, den Doktor (Peter Capaldi). Doch wo ist er? Und wovor versteckt sich der mächtige Timelord? Clara macht sich auf die Suche. Gemeinsam mit der geheimnisvollen Missy findet sie den Zeitreisenden schließlich im Essex des Jahres 1138, wo er sich gerade von einer dreiwöchigen Party erholt. Viel Zeit bleibt ihm nicht, denn schon bald trifft auch das Wesen Sarff ein und erklärt dem Doktor, dass Davros, der Schöpfer seiner Erzfeinde, der Daleks, ihn sofort treffen will. Eine Falle?

        Rezension


        Staffel 10 | 12. Doktor & Bill Potts
        Erscheinungsdatum: 22. Februar 2018
         

        In Staffel 10 bekommt Doctor Who eine neue Begleiterin: Die wissbegierige Bill Potts trifft Doctor Who an der Universität, geht mit ihm auf die Reise und sieht seine Welt mit neuen Augen.

        Peter Capaldi begibt sich auf sein Abschlusskapitel als Zwölfter Doktor, zusammen mit seiner neuen Begleiterin Bill Potts (Pearl Mackie).

        Aus der Zeit gefallen | Das Weihnachtsspecial 2017
        Erscheinungsdatum: 27. April 2018
         

        Zwei Doktoren am Ende einen langes Weges: Das XMAS SPECIAL 2017 „Aus der Zeit gefallen“ ist die letzte Episode mit Peter Capaldi in der Rolle des zwölften Doktors. Gleichzeitig gibt es ein Wiedersehen mit dem ersten Doktor: Am Südpol wehrt sich der Doktor (Peter Capaldi) entschieden dagegen zu regenerieren und trifft auf den ersten Doktor (David Bradley), der sich ebenfalls seiner Regeneration verweigert. Schon das ist kompliziert, denn weigert sich der erste zu regenerieren, kann es den 12. nie geben. Zudem entsteht dadurch ein Fehler im Zeitablauf und die Zeit bleibt einfach stehen …