News | Titel und Datum des diesjährigen Feiertagsspecials | Die erste Folge des 15. Doktors

Der Doktor kehrt an Weihnachten zurück!

Disney+ hat die Programmplanung für den Monat Dezember veröffentlicht und dabei den Titel und das Datum des diesjährigen Doctor Who Feiertagsspecials enthüllt. Nachdem die Feiertagsspecials in der Ära des 13. Doktors ausschließlich an Neujahr ausgestrahlt wurden, kehrt man nun zu früheren Zeiten zurück und zeigt es wieder an Weihnachten.

Copyright © BBC, Bad Wolf & Disney+

The Church on Ruby Road” wird am 25. Dezember, dem ersten Weihnachtsfeiertag in Großbritannien, von der BBC ausgestrahlt und im BBC iPlayer veröffentlicht. Außerhalb Großbritanniens wird das Special am selben Tag exklusiv auf Disney+ erscheinen. Das bedeutet, dass auch in Deutschland am ersten Weihnachtsfeiertag die erste Folge des 15. Doktors und seiner Begleiterin Ruby Sunday mit deutscher Synchronisation ausgestrahlt wird.

Zuvor erscheinen jedoch noch die drei Specials zum 60-jährigen Jubiläum, in denen David Tennant als mittlerweile 14. Doktor und Catherine Tate als Donna Noble wieder in ihre Rollen schlüpfen. Diese drei Specials werden am 25. November, 2. Dezember und 9. Dezember ausgestrahlt. Ebenfalls zeitgleich in Großbritannien und weltweit auf Disney+.

Wer dann immer noch nicht genug von Doctor Who hat, kann seine Erinnerungen im iPlayer der BBC auffrischen, der alle möglichen Episoden von 1963 bis 2022 enthält, darunter auch Animationen der verlorenen Episoden, die Spin-offs Torchwood, The Sarah Jane Adventures und Class sowie neue Produktionen zum Jubiläum wie die Musical Celebration oder die neue Serie Tales of the TARDIS – und vieles mehr! Der iPlayer ist nur für Einwohner Großbritanniens zugänglich, kann aber mit einem VPN-Programm auch von Deutschland aus genutzt werden. Wir empfehlen dafür NordVPN, das sich als der zuverlässigste und schnellste Dienst erwiesen hat, um Doctor Who im iPlayer auch aus Deutschland zu sehen. Derzeit bietet NordVPN ein Black-Friday-Angebot an, bei dem ein Abonnement zu einem Sonderpreis abgeschlossen werden kann.

Ein deutscher Titel für das Feiertagsspecial ist noch nicht bekannt, wird aber sicher bald folgen. Der 15. Doktor, gespielt von Ncuti Gatwa, wird bereits in den Jubiläumsspecials an der Seite von David Tennant zu sehen sein, bevor er an Weihnachten sein erstes eigenes Abenteuer bestreitet. Die erste Staffel des 15. Doktors ist bereits abgedreht und soll 2024 ebenfalls bei Disney+ erscheinen, die zweite Staffel wird derzeit gedreht.

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Avatar-Foto

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments