News | Limitierte Staffel 23 Blu-ray auf unbestimmte Zeit verschoben | Blu-ray

Wie Pandastorm Pictures kürzlich bekannt gab, wird die 23. Staffel, die ursprünglich (zusätzlich zu der bisher erhältlichen DVD-Version) als limitiertes Mediabook auf Blu-ray exklusiv im Pandastorm Doctor Who Shop vorbestellbar war, auf unbestimmte Zeit verschoben. Als Gründe hierfür werden u.a. der Coronavirus, der die Produktion und Herstellung natürlich erschwert, sowie die überschaubare Anzahl an Vorbestellungen genannt. Ob und wann die 23. Staffel hierzulande nun erscheinen wird, ist unklar. Derzeit liegen die Pläne für das Staffel 23 Mediabook, aus den nachvollziehbaren Gründen, „auf Eis“. Vorbesteller erhalten ihr Geld natürlich zurückgezahlt und müssten, sofern die Box nochmal in Produktion geht, eine neue (Vor-)Bestellung abgeben.

Weitere Doctor Who Produktionen, also die herkömmlichen Einzelreleases, sind von dieser Maßnahme jedoch nicht betroffen. So wurde auch nochmal auf das bereits angekündigte „Kinda“ hingewiesen, als auch „Zeitflug“ („Time-Flight“) als drauf folgende Veröffentlichung angekündigt – welche somit die 19. Staffel auf Deutsch komplettieren und die erste vollständige deutsche Doctor Who Staffel mit neuer Synchronisation darstellen.

Originaltext aus dem Pandastorm Newsletter:

Liebe Whovians, wir hoffen Euch hat die Ankündigung zu „Doctor Who – Kinda“ sehr gefallen und mit der Story „Zeitflug“ (OT: Time-Flight) fehlt nur noch eine, dann ist die Staffel 19 vom Fünften Doktor endlich komplett. 😊

Bei der Staffel 23 vom Sechsten Doktor sieht es leider nicht so rosig aus. Wir haben lange darüber nachgedacht, doch schweren Herzens werden wir die Staffel 23 erstmal für eine unbestimmte Zeit auf Eis legen. Aufgrund des aktuellen Stands an Bestellungen, haben wir der Tatsache ins Auge sehen müssen, dass eine Komplettbox auf Blu-ray von „Doctor Who“-Classics so leider nicht funktioniert, warum auch immer. Zusätzlich zur aktuellen Corona Lage und der täglich veränderten Situation, können wir aktuell auch keinen Liefertermin garantieren. Daher werden wir die eingegangenen Beträge von Euch rückabwickeln, so dass ihr Euer Geld so schnell wie möglich zurückbekommt.

Wir möchten uns nochmal für Euer Vertrauen in uns und Eure Hilfe ganz herzlich bedanken!

Die gute Nachricht, weitere Stories sind auch schon in Bearbeitung und wir hoffen, dass kein böser Virus dem Doktor dabei im Wege steht.


 

Dir gefällt unsere Seite? Dann unterstütze uns doch auf Patreon!

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
André McFly

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments