Neil Patrick Harris, bekannt u. a. aus „How I met your Mother„, „Eine Reihe betrüblicher Ereignisse“ und „Starship Troopers„, tritt dem Cast um das 60. Jubiläum bei. Harris, der sich auch als Musicaldarsteller einen Namen gemacht hat, dreht gerade an der Seite von David Tennant und Catherine Tate neue Szenen für das Jubiläumsjahr 2023.
Der kommende Showrunner Russell T Davies sagt dazu:
„Es ist mir eine große Ehre, unsere Studiotüren für den großartigen Neil Patrick Harris zu öffnen… Wen, was und warum er spielt? Das werdet ihr wohl abwarten müssen. Aber ich verspreche euch, das, was wir gerade drehen, ist der Hammer. Vorsichtig, Doktor!“
Er ist dabei nicht der erste amerikanische Darsteller, der sich in die britische Kultserie verirrt. Erst kürzlich spielte Chris Noth („Sex and the City„) eine wiederkehrende Rolle als mächtiger Immobilionmogul Jack Robertson und mit Daphne Ashbrook als Grace Holloway hatte der achte Doktor sogar eine amerikanische Begleiterin.
Welche Rolle Neil Patrick Harris letztendlich spielen wird und ob uns diese bereits bekannt ist oder neu erfunden wurde, ist bislang unklar.
Barney Who?