News | Staffel 23 auf April verschoben wegen zu wenig Vorbestellungen | Blu-ray

Pandastorm hat im neuesten Newsletter bekannt gegeben, dass sich die Veröffentlichung der 23. Staffel auf Blu-ray verzögert. Der Hauptgrund dafür ist, dass zu wenig Vorbestellungen eingegangen sind und somit die Finanzierung für das teure Produkt leider noch nicht durch ist. Damit diese Staffel (und die geplante darauffolgende Staffel 26) auch als limitiertes Mediabook auf Blu-ray erscheinen kann, braucht es mehr Käufer! Inzwischen wird als Lieferdatum „Anfang April“ angegeben. 

Neben dem Originalstatement, hat Pandastorm auch noch diverse Fragen, zu dieser Box und dem hauseigenen Doctor Who Shop, beantwortet:


Liebe Whovians,
der Sechste Doktor lief nach fast 30 Jahren wieder erfolgreich im deutschen Fernsehen und auch der Siebte Doktor ist jetzt auf One zu sehen. Und mit ein paar Startschwierigkeiten ging im Dezember der erste offizielle deutsche „Doctor Who“-Shop (doctorwho-shop.de) online. Darauf sind wir sehr stolz und wir sind sehr gespannt, wie es weiter geht.

Bisher sind knapp 150 Bestellungen eingegangen und hier erstmal einen großen Dank an alle Besteller für Eure Unterstützung! Leider müssen wir aber zugeben, dass wir mit mehr Käufern gerechnet haben. Und zur Wahrheit gehört auch: Wir brauchen Eure Hilfe, um das Mediabook produzieren zu können!
Aus diesem Grund haben wir beschlossen, die Veröffentlichung zu verschieben, um noch weitere Bestellungen einzusammeln, bevor wir mit der Produktion endlich starten können. Und wir verlängern die Möglichkeit Euren Namen bei der Bestellung anzugeben und im Abspann genannt zu werden
bis zum 28.02.2020.

Uns haben zahlreiche Fragen von Euch zum Produkt erreicht, die wir gerne beantworten wollen:

  1. Warum ist das Produkt mit 80,- Euro so teuer? Könnt ihr nicht einfach die US- oder UK-Blu-ray kopieren?
Leider können wir die UK oder US Blu-rays nicht einfach kopieren, sondern müssen ein komplett neues Disc-Master erstellen. Der Grund dafür ist, dass wir ein neues deutsches Menü, die Synchronfassung und Untertitel einbauen müssen. Auch bekommen die neuen Alternativen Fassungen von „Das Urteil“ und „Vervoid Terror“ eine deutsche Tonspur verpasst. Allein das Authoring, das Erstellen der deutschen HD-Fassung, kostet fast 20.000 Euro für sechs Blu-ray Discs.
  1. Wird es eine Standard Version geben?
Eine Standard Version auf Blu-ray ist nicht geplant und wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht geben. Definitiv können wir ausschließen, dass es eine solche Variante geben wird, bevor das auf 2000 Stück limitierte Mediabook ausverkauft ist.
  1. Wird das Mediabook auch im Handel erhältlich sein?
Ab Herbst 2020 soll das Mediabook auch im Handel erscheinen, allerdings zur gleichen UVP wie im „Doctor Who“-Shop. Poster, Sammelkarten und Namensnennung sind exklusive Boni für Besteller im „Doctor Who“-Shop.
  1. Passt das Mediabook zu den bisherigen Mediabooks?
Höhe und Breite sind identisch, nur der Rücken ist mit 25mm etwas breiter und Innen ist der Aufbau anders gestaltet. Das Booklet ist auf der linken Seite geklebt, während auf der rechten Seite die 6 Discs auf Trays, ummantelt mit einem Pappdeckel, fixiert sind.
  1. Ich habe den Doktor doch schon auf DVD, was ist anders an dieser Edition?
Hier der Vergleich zwischen der Volume 3 (DVD) und Staffel 23 (Blu-ray):
DVD (Volume 3) Blu-ray (Staffel 23)
SD Bild UK Bildfassung von 2006 HD Bild neu abgetastet und remastered
SD Sound Englisch & Deutsch in DD 2.0 HD Sound neu remastered Englisch in PCM 2.0 & DTS HD 5.1 und Deutsch PCM 2.0
356 Min. Bonusmaterial 1161 Min. komplett neues Bonusmaterial
Nicht verfügbar Alternative Schnittfassung von „Das Urteil“ mit neuen Szenen in Englisch und Deutsch mit englischen Untertiteln
Nicht verfügbar Special Edition von „Vervoid Terror“ mit neuen Szenen in Englisch und Deutsch mit englischen Untertiteln
Nicht verfügbar Isolated Score
Nicht verfügbar Neue Easter Eggs
12-seitiges Booklet 32-seitiges Booklet
Softbox mit 5 DVDs Mediabook in hochwertiger Verpackung und neuem Design, limitiert auf 2000 Stück, 6 Blu-rays
Nicht verfügbar Poster, Sammelkarten
Codefree Codefree
  1. Die Domain www.doctorwho-shop.de war nicht erreichbar, was war da los?
Das Internet steckt voller Gefahren und Abenteuer und leider funktionieren die technischen Dinge nicht immer so auf Anhieb, wie man es sich wünscht. Ähnlich wie in der TARDIS. Alle Probleme sind aber jetzt gefixt und die Domain www.doctorwho-shop.de sollte jetzt mit allen Browsern problemlos erreichbar sein.
  1. Vergessen Euren Namen bei der Bestellung mit anzugeben?
Dann schickt einfach eine Email an shop@pandastorm.com und wir tragen Euren Namen für den Abspann nach.
  1. Werdet ihr Staffel 26 vom Siebten Doktor auch auf Blu-ray veröffentlichen?

Sobald die Staffel 23 in Produktion gehen kann, werden wir den Release der Staffel 26 planen und diese Box soll dann in der gleichen Verpackung und ähnlichem Design exklusiv in unserem Shop erscheinen – sofern wir die Finanzierung sicherstellen können.


Doctor Who | Staffel 23
Erscheinungsdatum: Anfang April

Die verrückten Reisen des Doktors durch Raum und Zeit nehmen ein abruptes Ende, als er und seine Zeitmaschine mitten aus dem Flug auf eine riesige Raumstation gezogen werden. Hier wird der Zeitreisende von seinem eigenen Volk vor Gericht gestellt: Er soll gegen das oberste Gesetz der Zeit verstoßen und in die Geschicke anderer Welten eingegriffen haben. Als Beweismaterial dienen drei Ereignisse aus dem Leben des Doktors. Eines aus seiner Vergangenheit, eines aus seiner Gegenwart und eines aus seiner persönlichen Zukunft. Doch sein bisher gefährlichstes Abenteuer steht ihm im Gerichtssaal bevor, wo er sich dem ruchlosen Valeyard stellen muss, dessen Identität ein schockierendes Geheimnis für den Doktor birgt. Volume 3 beinhaltet das bisher größte Abenteuer des Doktors in einem 14 Episoden umfassenden Handlungsbogen. Colin Baker kehrt als der schrille Zeitreisende zurück, Nicola Bryant als seine Begleiterin Peri und Bonnie Langford feiert ihr Debüt als Computerexpertin Mel.


 

Dir gefällt unsere Seite? Dann unterstütze uns doch auf Patreon!

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
André McFly

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar