Vorbestellbar | Neue deutsche Hörbücher vom 10. Doktor | Hörbücher

2020 erscheinen bei Bastei Lübbe insgesamt 7 neue deutsche Doctor Who Hörbücher vom 10. Doktor! Gelesen werden 6 der Bücher von Kordula Leisse (Sprecherin von Donna in der TV-Serie), sowie eines von Norman Matt. Die Hörbücher erscheinen im Monatsrythmus.

Schädlingskontrolle | von Peter Anghelides | Gelesen von Kordula Leisse
Erscheinungsdatum: 28. Februar 2020
Die TARDIS ist in eine Schlacht auf einem fernen Planeten verwickelt. Als der Doktor überstürzt auf Verfolgungsjagd geht, bleibt Donna zurück und muss in einem Pionierkorps den Dienst antreten. Irgendetwas verwandelt Soldaten in riesige Käfer, und sie könnte das nächste Opfer sein. Währenddessen stiehlt der Doktor ein Motorrad und inszeniert einen Gefängnisausbruch. Nun gut, wie schwierig kann es sein, die TARDIS zu finden, Donna zu retten und Frieden auszuhandeln? Aber das ist schnell Schnee von gestern, als der brutale und unbarmherzige Kammerjäger-Roboter auftaucht, der vorhat, alle Insekten auszurotten. Möglicherweise kann ihn niemand aufhalten, denn die Lösung des Roboters für den Schädlingsbefall ist sehr simpel: töte alles!

Die ewige Falle| von Dan Abnett | Gelesen von Kordula Leisse
Erscheinungsdatum: 27. März 2020
Als die TARDIS von einem holographischen Werbetrick heimgesucht wird, finden sich der Doktor und Donna plötzlich im Edifice wieder, einem Komplex von Luxus-Appartements im Weltall. Ihre neue Umgebung lässt zu wünschen übrig: Millionen von Wesen aus dem ganzen Universum wurden hier zusammengepfercht, um Seite an Seite in den Wohnungen zu leben. Statt ein nachbarschaftliches Miteinander zu entwickeln, führt das Zusammenleben zu Kleinkriegen in den Hausfluren und Treppenhäusern. Der Doktor und Donna müssen auf der Suche nach der obersten Instanz des Edifice die Wege tödlicher Mobs von Außerirdischen kreuzen. Wer – oder was – ist der Ursprung dieses unglaublichen Komplexes? Welche zerstörerische Plage verschlingt das Edifice selbst? Und sind der Doktor und Donna für immer in dieser Hölle gefangen?

Die Invasion der Nemoniten | von David Roden | Gelesen von Kordula Leisse
Erscheinungsdatum: 30. April 2020
Als der Himmel irgendwo über Dover aufreißt, rauschen zwei Objekte aus dem Vortex und machen eine Bruchlandung auf dem Meer. Eines davon ist die TARDIS, außer Kontrolle und im freien Fall, aber das andere, eine mysteriöse kristalline Kugel, ist weitaus unheimlicher … Der Doktor und Donna werden gerettet und in ein geheimes Kommandozentrum in den Klippen von Dover gebracht. Es ist Mai 1940, und Vizeadmiral Ramsey ist kurz davor, einen der kühnsten Pläne des Zweiten Weltkriegs zu vollenden: Operation Dynamo. Aber irgendetwas anderes ist in die Kriegstunnel geraten, ein parasitärer Nemonite aus der abgestürzten Kugel. Sein Ziel ist es, alle Menschen zu besitzen und Millionen von Jungen zu erzeugen. Der Doktor und Donna müssen um ihr Leben kämpfen, um sowohl Operation Dynamo als auch die ganze Welt zu retten …

Bei Anbruch der Nacht | von Scott Handcock | Gelesen von Kordula Leisse
Erscheinungsdatum: 29. Mai 2020
Als Harry Winter zum Steinesammeln loszieht, um die Mauer, die um die Farm seines Vaters verläuft, zu reparieren, begeht er einen fatalen Fehler. Er stört Luzifers Grabstein und erweckt etwas Dämonisches und Grässliches … Die TARDIS landet im 18. Jahrhundert im Dorf Thornton Rising in den Mooren von Yorkshire. Das Dorf ist durch eine alles verzehrende Dunkelheit von der Welt abgeschnitten; die Sonne ist dort seit drei Wochen nicht mehr aufgegangen. Nutztiere wurden attackiert, Menschen sind verschwunden, und merkwürdige Lichter wurden am Himmel gesichtet. Der Doktor wird bald in ein alptraumhaftes Abenteuer verwickelt, unterstützt von einer ortsansässigen jungen Frau namens Charity. Wer ernährt sich vom Blut der Einheimischen, und wo wird dieses Gemetzel hinführen?

Der Tag des Trolls | von Simon Messingham | Gelesen von Kordula Leisse
Erscheinungsdatum: 29. Juni 2020
Als der Doktor in ferner Zukunft auf der Erde landet, muss er entsetzt entdecken, dass der Planet von einer Hungersnot heimgesucht worden ist. England ist ein unfruchtbares Ödland geworden, und Wissenschaftler versuchen verzweifelt, neue Pflanzen wachsen zu lassen. Aber es scheint, als würde noch etwas viel Schlimmeres passieren. Karl Baring, der Besitzer der Forschungsanlage „The Grange“, wurde mitten in der Nacht entführt. Seine Schwester Katy war bei ihm, als er verschwand, allerdings hat sie einen katatonischen Schock erlitten. So liegt es nun am Doktor, zusammen mit den Wissenschaftlern von „The Grange“ zu ermitteln. Was lauert unter der alten Brücke, und warum macht es Jagd auf Menschen? Der Doktor muss das herausfinden, bevor es wieder zuschlägt …

Die letzte Reise | von Dan Abnett | Gelesen von Kordula Leisse
Erscheinungsdatum: 28. Juli 2020
Die TARDIS materialisiert sich an Bord eines Pionier-Raumkreuzers auf Jungfernfahrt. Er fliegt von der Erde zum Planeten Eternity. Der Doktor hat gerade begonnen, das Gefährt zu erkunden, als es einen lauten Knall, einen gewaltigen Ruck und einen Lichtblitz gibt. Kurz darauf entdeckt er, dass fast alle Passagiere sowie die Besatzungsmitglieder verschwunden sind. Wenn der Doktor und die Flugbegleiterin Sugar MacAuley das Schiff nicht unter Kontrolle bringen können, werden sie abstürzen oder für immer im Weltall festsitzen.

Das weisse Rauschen | von James Goss | Gelesen von Norman Matt
Erscheinungsdatum: 28. August 2020
„Hallo? Ich bin der Doktor, und wenn Sie das hören, wird einer von uns sterben.“ In einem Wrack einer schwimmenden Radiostation auf dem Meeresgrund wurde eine verschollene Aufnahme entdeckt. Nach sorgfältiger Restaurierung wird sie nun zum ersten Mal abgespielt – und enthüllt etwas Unglaubliches: Es ist die Stimme des Doktors, gesendet 1966 von Radio Bravo. Er war damals auf der Suche nach der Hush zur Erde gereist. Die Hush ist eine schreckliche Waffe, die alles, was Lärm verursacht, zum Schweigen bringt. Der Doktor spürt sie auf einem Schiff, das von einem Team von Piraten-DJs kommandiert wird, auf. Mit Hilfe der kratzbürstigen Liverpoolerin Layla und fetziger Popmusik muss er die Hush einfangen und vernichten – bevor diese entkommen und die Welt zerstören kann …



André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
André McFly

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar