Rezension | Doctor Who: Der zwölfte Doctor – Der wilde Planet | Comic

12. Doctor Who Comic der wilde Planet Panini


Und weiter geht es mit den deutschen Comics von Panini Comics!

Nachdem bereits im letzten Jahr die ersten beiden Bände des 10. und 11. Doktors auf deutsch erschienen sind, macht sich nun auch der 12. Doktor auf, die deutschen Comic-Regale zu erobern.
Und das nächste Comic Abenteuer ist auch auch schon angekündigt.


Trailer “Doctor Who – Die Comics auf Deutsch!”


“Der wilde Planet”

doctor who panini der wilde planet 12. doctor

Doctor Who: Der 12. Doktor – Band 1 “Der wilde Planet”
Erstveröffentlichung: 21.03.2016
Format: Softcover
Seiten: 132
Autoren: Robbie Morrison

Zeichner: Dave Taylor

Noch unter dem Einfluss seiner jüngsten Regeneration stehend und mit einem neuen Kopf voller Fragen, schnappt sich der Doktor Clara Oswald und es geht auf die Reise zu einer seltsamen, weit entfernten Welt. Dabei hatte Clara sich eigentlich auf einen Ski-Ausflug und den Versuch eines Dates mit Mr. Pink eingestellt, stattdessen findet sie sich plötzlich inmitten einer exotischen Landschaft mit wilden Lebewesen wieder … und das in voller Schnee-Montur. Und sie weiß nicht einmal, wonach der Doktor hier eigentlich sucht … Klar ist nur, dass irgendetwas versucht, sie zu töten oder ihr zumindest die Pudelmütze zu klauen!

Der Band kann hier bestellt werden.


Rezension


Aufmachung:

Das Buch macht einen sehr hochwertigen Eindruck.
Alle Seiten sind farbig gestaltet und es gibt eine Menge zusätzliches Infomaterial bezüglich der Autoren, der Zeichner, den Charakteren und der Serie an sich.
Sogar die Cover der einzelnen Kapitel (Es handelt sich hier ja um Sammelbände, die mehrere Kapitel zusammenfassen) wurden noch einmal abgedruckt.
Man kann auch bereits einen Blick auf das bald erscheinende nächste Comic Buch – 10. Doktor Band 2 – werfen.

Die Geschichte:

Die Geschichte und deren Charaktere sind genau so dargestellt, wie man es aus der TV Serie gewohnt ist. Die Charakterisierung des 12. Doktors entspricht eher der 8. Staffel – er ist dementsprechend eher “grumpy”.
An seiner Seite sehen wir Clara Oswald, die Kennern der TV-Serie natürlich mehr als vertraut ist.
Über den Inhalt der Story möchte ich nichts weiter verraten, denn das wichtigste wurde in den Inhaltszusammenfassungen schon erwähnt und ich möchte niemanden den Spaß am lesen nehmen.

Fazit:

Dieser Comic ist eine klare Kaufempfehlung für Comicfans, Whovians und Leuten, denen die ersten Comics der beiden Vorgängerdoctoren gefallen haben.
Man blieb dem Stil treu und lässt den Doktor auf ein Abenteuer los, welches man so vielleicht schwer in der Serie hätte umsetzen können. Gerade das macht dieses Comic zum Mehrwert.

Wenn Ihr noch nicht überzeugt seid, dann habt Ihr hier die Chance, diesen Band zu gewinnen:


GEWINNSPIEL

Wir verlosen dreimal ein “Der wilde Planet” Comicbuch von Panini!

Was Ihr dafür tun müsst? Ganz einfach!

  1. Liked unsere Seite auf Facebook.
  2. Teilt diese Rezension bzw. dieses Gewinnspiel in Eurer Chronik auf Facebook.
  3. Schreibt hier unten, auf der Seite, in die Kommentare, warum Ihr die Comics gewinnen wollt.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern ausgelost.

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 03. April 2016 um 20.00 Uhr.

Nur für Teilnehmer aus Deutschland.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!


Disclaimer:
Dieses Gewinnspiel steht in keiner Verbindung zu Facebook und wird in keiner Weise von Facebook gesponsert, unterstützt, organisiert oder veranstaltet.
Der Empfänger der von dir bereitgestellten Informationen ist nicht Facebook, sondern Whoview.de.
Die bereitgestellten Informationen werden einzig für die Durchführung des Gewinnspiels verwendet und darüber hinaus nicht weiter gespeichert.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.
Alle Angaben sind ohne Gewähr.


André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Avatar-Foto

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
guest
17 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments