Gerade erst feierte sie ihren Einstand als neue Begleiterin „Ruby Sunday“ an der Seite des 15. Doktors, doch nun soll Millie Gibson laut Berichten vorzeitig schon aus Doctor Who entlassen und durch Varada Sethu ersetzt worden sein.
Der Mirror, dessen Erfolgsbilanz bei Doctor Who-Nachrichten in letzter Zeit sehr gut war, berichtet, dass die Ruby Sunday-Darstellerin aus der Serie entlassen wurde. Dem Bericht zufolge hat Russell T Davies die Entscheidung getroffen, nachdem die Dreharbeiten zu ihrer ersten Staffel letztes Jahr abgeschlossen waren.
Gibson soll nur in drei der acht Episoden der 2. Staffel des 15. Doktors (die 2025 ausgestrahlt werden soll) auftreten, wobei eine davon eine eigenständige Geschichte sein wird, die Rubys Reise mit dem Doktor abschließt.
Sie wird offenbar durch die Schauspielerin Varada Sethu ersetzt, die bereits bei Dreharbeiten in Cardiff gesichtet wurde. Varada Sethu hat in bereits verschiedenen TV-Serien mitgewirkt, ist aber in letzter Zeit vor allem durch ihre Rolle in Disneys Star Wars-Spin-off Andor bekannt geworden.
Eine Quelle erklärte:
„Varada ist ein echtes Juwel, Russell war von ihrem Talent einfach umgehauen. Die Darsteller und die Crew haben sich sehr für sie erwärmt und er ist sich sicher, dass die Fans das auch tun werden.“
Wenn der Bericht des Mirrors stimmt, sollte die BBC in Kürze eine offizielle Ankündigung machen.