News | Deutscher Trailer & Titel der Jubiläumsspecials | Exklusiv bei Disney+

Erst kürzlich wurde bekannt, dass die neuen Doctor Who Folgen, die im Rahmen des 60-jährigen Jubiläums der Serie erscheinen, ab dem 25. November 2023 in Großbritannien sowie weltweit auf Disney+ veröffentlicht werden. Nun gibt es auch einen deutschen Trailer sowie die deutschen Titel der drei Specials.

Deutscher Trailer:

Auf deutscher Seite bleibt hörbar alles beim Alten. Alle Rückkehrer haben ihre Sprecher beibehalten. Sowohl Kate Stewart als auch Donna klingen sofort vertraut. David Tennant, hier als 14. Doktor, musste allerdings nach dem Tod seines damaligen Doctor Who-Sprechers Philipp Brammer umbesetzt werden und wird nun von Gerrit Hamann gesprochen (wie schon nach seiner Regenerationsszene in “Die Macht des Doktors“). Hamann hat den Darsteller in den letzten Jahren bereits mehrfach in Produktionen wie Good Omens, Jessica Jones oder In 80 Tagen um die Welt gesprochen und sich damit weitgehend als sein neuer Stammsprecher etabliert. Für Neil Patrick Harris, der hier erstmals als Toymaker auftritt, hören wir eine altbekannte Stimme, denn sein Stammsprecher seit How I Met Your Mother ist Philipp Moog, der in Doctor Who bereits Captain Jack Harkness gesprochen hat (mit Ausnahme seines letzten Auftritts beim 13. Doktor).

Die deutschen Titel der drei Jubiläumsspecials lauten:

  • Das Monster von den Sternen (The Star Beast) – Verfübar ab dem 25. November
  • In blauer Ferne (Wild Blue Yonder) – Verfübar ab dem 2. Dezember
  • Das Kichern (The Giggle) – Verfübar ab dem 9. Dezember

Am 25. November, zeitgleich mit der Ausstrahlung in Großbritannien, wird das erste Special auf Disney+ zu sehen sein. Die nächsten beiden Specials werden am 2. und 9. Dezember erscheinen, gefolgt von einem Feiertagsspecial Ende Dezember, das die erste Folge von Ncuti Gatwa als neuem 15. Doktor sein wird. Dieses Special hat allerdings noch keinen festen Termin.


 

 

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Avatar-Foto

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments