News | Großes Doctor Who & Star Wars Crossover angekündigt | Exklusiv für Disney+

Eilmeldung aus dem Universum! Erst kürzlich haben die BBC und Disney ihre Zusammenarbeit angekündigt. So wird das 60. Jubiläum von Doctor Who, sowie die anschließende 14. Staffel mit Ncuti Gatwa als Doktor, weltweit exklusiv bei Disney+ erscheinen. Nun haben die beiden Konzerne eine weitere Bombe platzen lassen und einen gemeinsamen Film angekündigt, der die beiden ikonischen Franchises Doctor Who und Star Wars miteinander verbindet. Dieses bombastische Crossover wurde im Rahmen der bevorstehenden “May the Fourth”-Celebration angekündigt und versetzt gerade Fans auf der ganzen Welt in Aufregung.

Nach Angaben der Verantwortlichen wird der Film auf Disney+ veröffentlicht und soll im Anschluss an das 60-jährige Jubiläum von Doctor Who ausgestrahlt werden. Die Handlung soll eine überraschende Wendung nehmen, bei der der Doktor durch einen unvorhergesehenen Fehler in der TARDIS in das Star Wars-Universum geschleudert wird und dort eine Ausbildung zum Jedi erhält.

Die Kombination dieser beiden ikonischen Franchises scheint in der Tat eine verlockende Idee zu sein, und Fans beider Lager können es wohl kaum erwarten, den Doktor im Weltraum und im Kampf mit dem Lichtschwert gegen das Böse zu sehen. Die Vorstellung, den Doktor als Jedi-Meister zu sehen, ist sicherlich eine erstaunliche Aussicht, die sowohl Doctor Who- als auch Star Wars-Fans begeistern wird.

Russell T Davies, der berühmte britische Drehbuchautor und Showrunner, der Doctor Who in den 2000er Jahren wiederbelebt hat, brachte in einer Stellungnahme seine Freude über die Zusammenarbeit zum Ausdruck.

“Ich bin begeistert, dass Doctor Who und Star Wars zusammenkommen. Es ist eine unglaubliche Gelegenheit, diese beiden Universen auf eine Weise zu verbinden, die wir uns nie hätten vorstellen können.”

 

Auch Kathleen Kennedy, die Präsidentin von Lucasfilm, die für die Star Wars-Filme verantwortlich ist, äußerte ihre Freude über die Zusammenarbeit. Sie sagte:

“Wir sind begeistert, mit der BBC zusammenzuarbeiten, um diese beiden ikonischen Franchises zusammenzubringen. Die Kombination von Doctor Who und Star Wars wird sicherlich die Fans beider Franchises begeistern.”

Also macht euch bereit, Fans von Doctor Who und Star Wars! Dieses Crossover wird die Grenzen des Universums sprengen und euch ein unvergessliches Erlebnis bescheren, an das ihr euch noch lange erinnern werdet. May the Fourth be with you!


 

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Avatar-Foto

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments