News | Doctor Who – “The Power of the Doctor”: Alle Infos zur heutigen Ausstrahlung | Auf BBC One

„The Power of the Doctor“

Hundertjahrfeierspecial 2022

20:30 Uhr (deutsche Zeit)

Auf BBC One


Heute startet auf BBC One das Doctor Who Special zur Hundertjahrfeier der BBC. Dieses besondere Episode in Spielfilmlänge (90 Minuten) stellt das Ende der Ära des 13. Doktors dar, denn diese wird in dieser Folge in den eine neue Inkarnation regenerieren. Gleichzeitig verabschiedet sich auch Showrunner Chris Chibnall, der die Serie seit 2018 gestaltet hat und übergibt das Zepter an Russell T Davies, der sich bereits für die Staffeln 1-4 (9. und 10. Doktor) verantwortlich zeigte. Ab 2023, dem Jahr in dem die Serie ihr 60-jähriges Bestehen feiert, übernimmt Davies wieder den Posten des Showrunners.

Offizielle Inhaltsangabe:

In diesem Special in Spielfilmlänge muss Jodie Whittakers dreizehnter Doktor, in ihrem letzten Abenteuer, für ihre eigene Existenz kämpfen. Und das gegen ihre tödlichsten Feinde: Die Daleks, die Cybermen und ihrem Erzfeind – dem Master. Wer greift in einer fernen Galaxie einen Zug an, der schneller fährt als eine geschossene Kugel? Warum sind so viele Seismologen des 21. Jahrhunderts vermisst gemeldet? Wer verunstaltet einige der ikonischten Gemälde der Geschichte? Warum versucht ein Dalek mit dem Doktor Kontakt aufzunehmen? Und welchen Einfluss hat der hypnotisierende Rasputin auf Zar Nikolaus im Russland von 1916? Der Doktor muss sich mehreren Bedrohungen stellen… und einem Kampf bis zum Tode.
Diese Episode wurde geschrieben von Showrunner Chris Chibnall.
Regie führt Jamie Magnus Stone.

Trailer zur Folge:


Galerie zur Folge:


Doctor Who – Series 13 & Specials:


 

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Avatar-Foto

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments