News | Ncuti Gatwa ist der neue Doktor!

Jetzt ist es raus: Ncuti Gatwa ist der neue Doktor!

Der Theater- und Fernsehschauspieler ist am ehesten bekannt für seine von Kritikern hochgelobte Rolle als der ikonische “Eric Effiong” in “Sex Education”, wofür er mit dem Best Actor Award bei den schottischen BAFTA’s 2020 und vielen weiteren Nominierungen – einschließlich Best Male Performance in einem Comedy Programm der diesjährigen BAFTA’s – ausgezeichnet wurde.

 

Ncuti sagt selbst über seine neue Rolle:

Ich kann es noch nicht richtig in Worte fassen,, wie ich mich fühle. Eine Mischung aus tiefer Ehrung, jenseits von Aufregung und natürlich auch ein bisschen Angst. Diese Rolle und die Show bedeutet so vielen Menschen rund um den Globus so viel, einschließlich mir, und jeder meiner unglaublich talentierten Vorgänger ist mit dieser einzigartigen Verantwortung und diesem Privileg mit größter Sorgfalt umgegangen. Ich werde mein Bestes versuchen, dies auch zu tun. Russell T Davies ist fast schon so ikonisch wie der Doktor selbst und die Möglichkeit, mit ihm zu arbeiten, ist ein Traum, der wahr wird. Seine Texte sind dynamisch, aufregend, unglaublich intelligent und sprudeln nur so vor Gefahr. Ein metaphorischer Spielplatz für Schauspieler. Das gesamte Team hat mich so herzlich aufgenommen und gibt der Serie wirklich Herz. Und so beängstigend es auch ist, ist mir bewusst, dass es eine große sich unterstützende Familie ist. Anders als der Doktor habe ich vielleicht nur ein Herz, aber ich werde es komplett der Show widmen.

Russell T Davies fügt hinzu:

Die Zukunft ist hier und es ist Ncuti! Manchmal kommt das Talent einfach durch die Tür herein und erstrahlt vor Kühnheit und Brillanz. Ich stand nur staunend da und habe meinen Glückssternen gedankt. Ncuti hat uns verblüfft, hat den Doktor für sich ergriffen und sich den TARDIS-Schlüssel in Sekunden verdient. Es ist eine Ehre, mit ihm zu arbeiten, und ein Heidenspaß. Ich kann es kaum abwarten anzufangen. Ich bin sicher, ihr könnt es alle auch nicht abwarten, mehr zu erfahren, aber wir halten uns fürs Erste bedeckt, denn Jodies episches Finale steht noch aus. Aber ich verspreche euch, 2023 wird spektakulär!

 

Ncuti Gatwa wird die Rolle von Jodie Whittaker übernehmen und voraussichtlich ab 2023 im Special zum 60. Jubiläum der Serie sowie in der darauffolgenden 14. Staffel verkörpern. Weitere Informationen werden folgen.


 

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Avatar-Foto

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments