Die Sensation: Darsteller des 14. Doktors bekannt gegeben worden | Will Smith

Es ist eine Sensation! In einer Berichterstattung von BBC Online wurde soeben bekannt gegeben, dass Will Smith als nächster Darsteller den Doktor darstellen wird. Damit wird er die Nachfolge von Jodie Whittaker antreten, die im Herbst diesen Jahres ihren Abschied feiern wird. Pünktlich zum 60. Jubiläum 2023 wird Smith als erster Amerikaner und PoC die Schlüssel der TARDIS an sich nehmen. In einem ersten Statement ließ dieser verkünden:
 
“Ich freue mich eine so ikonische Rolle wie die des Doktors spielen zu dürfen. Ich habe in meiner ganzen Karriere immer wieder mit Aliens zu tun gehabt, sei es nun in “Independence Day” oder “Men in Black”, da fühlt es sich wie der nächste logische Schritt an. Ich bedanke mich bei Russell, dass er an mich gedacht hat und hoffe, dass unsere gemeinsame Reise durch die Zeit lange anhalten wird!”
 
Auch Produzent Phil Collinson schrieb auf Twitter:
“Mit Will Smith, einem der größten Stars dieses Planeten, verschaffen wir der Serie die Frischzellenkur, die sie verdient. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit!”
 
Zu guter Letzt kommt auch Russell T Davies, der Mann, der bereits hinter den Staffeln 1-4 stand und ab dem 60. Jubiläum und fortan wieder das Ruder als Showrunner übernehmen wird, zu Wort:
“Wenn Will etwas bewiesen hat in den letzten Jahren, ist es, wie wandelbar er als Schauspieler ist und was für ein tolles Vorbild er für Kinder darstellt. Ein Verteidiger der Ehre wird zum Verteidiger der Erde. Einen besseren Mann kann man sich in der Rolle nicht wünschen – sogar seine Frau hat ihren Segen gegeben!”
 
Aber Smith wird nicht alleine die TARDIS mit seiner Anwesenheit bereichern, denn auch seine Begleitung weitere Gaststars wurden bereits bekannt gegeben. So wird sein Sohn Jaden Smith die Rolle der Susan Foreman übernehmen, die bereits mit dem ersten Doktor als dessen Enkelin gereist ist. Jada Pinkett-Smith, seine Ehefrau, wird hingegen als Slitheenkönigin, in die sich der Doktor verlieben wird, in der 14. Staffel als Antagonistin auftreten. Als Autoren sind bisher Russell T Davies selbst, Mark Gatiss, Alvira Gomez und Chris Rock angekündigt worden.
 
Weitere Infos werden folgen.


André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Avatar-Foto

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
DW0913
DW0913
8 Monate her

Wo ist der Rickroll?