News | Heute: Free-TV Start neuer Classic Folgen & Staffel 12 | Nur auf One ARD

Heute startet auf One ARD die 18. Staffel der klassischen, sowie die 12. Staffel der neuen Doctor Who Serie im deutschen Free-TV!

Um 20:15 Uhr beginnt die Ausstrahlung der ersten Folge von Staffel 12, „Spyfall, Teil 1“. Dies ist die Free-TV Premiere der zweiten Staffel des von Jodie Whittaker dargestellten 13. Doktors, welche bisher nur im Pay-TV lief.

Jodie Whittaker kehrt als Doktor zurück und steht in der neuen Staffel vor ihrer bislang größten Herausforderung! Zusammen mit ihren drei besten Freunden Ryan, Yaz und Graham begegnet sie auf ihren Reisen durch Raum und Zeit nicht nur gefährlichen Monstern, sondern auch historischen Figuren wie Nikola Tesla und Frankenstein-Erfinderin Mary Shelley.

Im actiongeladenen Staffelauftakt bittet der Chef des MI6 den Doktor um Hilfe, als rund um den Globus die Agenten verschiedenster Geheimdienste getötet werden. Später reist das TARDIS-Team ins New York von 1900, auf den Planeten Orphan 55 sowie die Villa Diadoti im Jahr 1816.

Anschließend startet mit Leisure Hive“ um 21:15 Uhr die erste Folge der klassischen 18. Staffel. Dies ist eine absolute Premiere, denn diese Staffel erhielt erst kürzlich durch Pandastorm Pictures eine deutsche Synchronisation und wurde, anders als die bereits auf One ausgestrahlten klassischen Folgen der 23. und 26. Staffel, noch nie im deutschen Fernsehen ausgestrahlt. Wie bereits bei den bisherigen Ausstrahlung der Doctor Who Classic Reihe, werden die einzelnen Episoden zu einem Film zusammengeschnitten, so dass die 4 Episoden von „Leisure Hive“ heute am Stück gesendet werden können. Anschließend werden diese um 01:50 Uhr noch einmal wiederholt.

Der Doktor und seine Begleiterin Romana möchten auf Argolis Urlaub machen. Auf dem Planeten, der ein paar Jahre zuvor noch Schauplatz eines Atomkriegs gegen die reptiloiden Foamasi war, wird ein Tachyonen-Generator genutzt, um die Touristen zu unterhalten. Als es zu einem furchtbaren Unfall mit dem Generator kommt, stellt der Doktor Untersuchungen an. Er stößt auf eine Verschwörung, die einen erneuten, grausamen Krieg mit den Foamasi auslösen wird…

Im wöchentlichen Rythmus werden nun jeden Dienstag immer eine neue Folge der 12. Staffel (Neue Serie) und anschließend eine Folge der 18. bzw. drauffolgenden 19. Staffel (klassische Serie) ausgestrahlt werden. Im Anschluss wurde auch eine Ausstrahlung von „Doctor Who – Der Film“ angekündigt, aber ein Datum hierfür gibt es noch nicht.

Die Folgen werden im Zweikanalton, auf Englisch und Deutsch, gesendet und sind frei empfangbar oder über den One ARD Livestream schaubar.



 

Dir gefällt unsere Seite? Dann unterstütze uns doch auf Patreon!

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments