Eilmeldung: Doctor Who abgesetzt!

 
Eigentlich sollte sich die Serie gerade mitten in den Dreharbeiten zur 13. Staffel befinden, doch dies wurde nun von Chris Chibnall (Showrunner seit Staffel 11) in einem BBC Radiointerview berichtigt. Es wird keine 13. Staffel kommen, sondern ein Zwei-teiliges Special, welches die Serie beenden soll.
 
Zitat Chibnall:
„Als ich meinen Traumjob als Showrunner von Doctor Who angenommen habe, habe ich gewusst, dass ich die Serie einmal beenden werde. Es gab einen Plan, dass die Serie bis 2022 fortgeführt wird um sie dann schließlich mit einem großen Special zu beenden. Ich habe die vergangenen Jahre die Geschichte drauf vorbereitet, dass die Reisen des Doktors ein Ende finden und bin mir sicher, dass sich alle Fans auf das Ende freuen werden, welches ich mir ausgedacht habe. Das wird der definitive Abschied des Doktors, es wird keine Regeneration geben.“
 
Jodie Whittaker hat sich ebenfalls zu Wort gemeldet:
„Für mich war es ein Traum, die Welt von Doctor Who zu bereichern und dem Mysterium des Doktors meine eigene Note aufdrücken zu dürfen. Ich finde, dass es schon beeindruckend ist, was wir in den letzten 2 Staffeln geschafft haben und was für einen Erfolg wir damit bei Fans und Kritikern gleichermaßen hatten. Ich bewundere den Schritt von Chris und der BBC, einen Schlussstrich zu ziehen, jetzt wo die Serie erfolgreicher und beliebter ist als je zuvor und bedanke mich, dass ich der letzte Doktor sein darf.“
 

Die Ausstrahlung der Specials ist für Weihnachten 2021 und Neujahr 2022 geplant.


Dir gefällt unsere Seite? Dann unterstütze uns doch auf Patreon!

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
guest
1 Kommentar
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Laurin_2001
Laurin_2001
5 Monate her

Kurz hatte ich einen Herzinfarkt, aber zum Glück schnell aufs Datum geachtet… Netter Versuch, aber ich falle nicht darauf rein 😄