Rezension | Doctor Who – Der dreizehnte Doktor: Staffel 11 Plus „Tödlicher Fund“ und Staffel 12 | DVD

Für alle, die neben den tollen Komplettboxen des 11. und 12. Doktors auch gerne den 13. Doktor stellen würden, hat Polyband nun eine neue DVD-Komplettbox, mit allen bisherigen Folgen des 13. Doktors, herausgebracht. Die kompletten Staffeln 11 und 12, sowie das Neujahrsspecial „Tödlicher Fund“ können hier zu einem Schnäppchenpreis erstanden werden, der weit unter der Summe der Einzelveröffentlichungen liegt. Ob sich der Kauf lohnt, erörtern wir in dieser Rezension.

„Doctor Who – Der dreizehnte Doktor: Staffel 11 Plus „Tödlicher Fund“ und Staffel 12“ könnt Ihr hier auf DVD


Doctor Who – Der dreizehnte Doktor: Staffel 11 Plus „Tödlicher Fund“ und Staffel 12

Veröffentlichungsdatum:
5. Februar 2021

Darsteller:
Jodie Whittaker, Mandip Gill, Bradley Walsh, Tosin Cole
Bildformat:
16×9 anamorph (1,78:1)
Ton:
Dolby Digital 5.1
Sprachen:
Deutsch | Englisch
Untertitel:
Deutsch | Englisch

Laufzeit:
1060 Minuten

FSK:
12
EAN:
4006448770525


Aufmachung & Inhalt

Das Boxset erscheint in einer Plastik-Softbox, wie sie auch schon für die Matt Smith & Peter Capaldi Komplettsets Verwendung gefunden hatte – mit Pappschuber (allerdings ist die Box etwas dünner). Anbei liegt ein Booklet mit vielen Infos zu den Jodie Whittaker Staffeln, Inhaltsangaben und weiteres, sowie ein Werbeflyer. Die Disks haben dasselbe Layout wie auch in den Einzelveröffentlichungen. Auch inhaltlich sind die Disks zur bisherigen Staffel-Veröffentlichung gleich, so, dass man dort dasselbe Menü und Aufteilung der Folgen und Bonusmaterial hat. Die Box verfügt über ein Wendecover um das FSK-Zeichen zu verbergen, sowie ein Leerfach, um das kommende Neujahrsspecial „Die Revolution der Daleks“ einfügen zu können.

Folgendes Bonusmaterial ist dabei:

 

  • Audiokommentare
  • Closer Looks
  • Video Diary: Bradley on a Train
  • Video Diary: Mandip’s South Africa Diary
  • Becoming the Doctor
  • Friends of the Doctor
  • Regenerating Doctor Who
  • Directing Doctor Who
  • Everything you need to know about the new TARDIS
  • Making the Theme Tune
  • Best of Social
  • Series 11 – A Look Back
  • Resolution – Behind the Scenes
  • A Dalek Re-formed
  • Trailer
  • Staffel 12 Preview

Menü

Das Menü zeigt einen Ausschnitt aus dem Vorspann im Hintergrund und ist so ausgestattet, dass man die Episoden starten kann, oder zu den Spracheinstellungen kommt. Die Disks mit dem Bonusmaterial bieten an dieser Stelle natürlich auch direkt das Bonusmaterial oder die Trailer an.


Bild

Das Bild ist, wie man es von der neuen Serie gewohnt ist, scharf und beinhaltet keine störenden Fragmente. Es bietet die bestmögliche DVD-Qualität.


Ton & Untertitel

Die Tonspuren sind beidsprachig im Dolby Digital 5.1 Format vorhanden.

Es liegen englische und deutsche Untertitel vor.


Fazit

Mehrfach hat man die Frage gelesen, ob man so eine Box, welche nicht alle Staffeln des entsprechenden Doktors beinhaltet, da sich noch mindestens eine weitere in Produktion befindet, wirklich braucht. Die Antwort darauf ist ganz einfach: Hast du die Staffeln schon? Dann nein. Hast du die Staffeln noch nicht? Dann kannst du hier ein wirkliches Schnäppchen machen. Wenn man vergleicht, was Staffel 11 und 12, sowie „Tödlicher Fund“ als Einzelveröffentlichung kosten, kommt man nicht umhin hier den Daumen hoch zu geben, für ein inhaltlich gleiches Release. Außerdem ist es positiv hervorzuheben, dass die Box perfekt zu den bisherigen Doctor Who Veröffentlichungen von Polyband, welche das neue Logo tragen, passt. Ob dies nun auch für diejenigen interessant ist, die die Staffeln bereits haben, muss man selbst abwägen (Komplettisten schlagen ja eh zu) – aber für alle anderen ist diese Box eine deutliche Kaufempfehlung. Als einziger Wehrmutstropfen bleibt, dass es diese Box nur als DVD und nicht in HD als Blu-ray-Release gibt.



 

Dir gefällt unsere Seite? Dann unterstütze uns doch auf Patreon!

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments