News | Christopher Eccleston kehrt zurück als 9. Doktor | Neue Big Finish Hörspiele

In Zusammenarbeit mit den BBC Studios, hat Big Finish Productions heute bekannt gegeben, dass Christopher Eccleston für eine Reihe neuer Hörspielabenteuer, erstmals wieder in die Rolle des neunten Doktors schlüpfen wird.

Christopher Eccleston war nur für ein Jahr, bzw. eine Staffel, als Doktor zu sehen und übergab im Finale der ersten Staffel der neuen Serie die Rolle bereits an seinen Nachfolger David Tennant. Seitdem trat Eccleston nicht mehr in der Rolle auf und sagte auch einen Auftritt im Special zum 50. Jubiläum der Serie ab. Als Ersatz dafür wurde dann der von John Hurt gespielte Kriegsdoktor erfunden. Neue Abenteuer des 9. Doktors gab es somit ausschließlich in Buch- oder Comicform oder als von anderen Personen gesprochene Hörbuch- bzw. Hörspielversion.

Doch nun ist er bereit für eine Rückkehr. In einer Reihe von zwölf Hörspielabenteuern in Raum und Zeit, welche in insgesamt vier Boxen veröffentlicht werden, beginnend im Mai 2021.

Christopher Eccleston sagt:

„Nach 15 Jahren wird es aufregend sein, die Welt des neuten Doktors wieder zu besuchen und einen alten Charakter wieder zum Leben zu erwecken, den ich geliebt habe zu spielen.“

Informationen zur Story, den Autoren und weiteren Sprechern sind bisher noch nicht bekannt.

Big Finish’s Vorsitzender, Jason Haigh-Ellery, sagt:

„Zum ersten Mal habe ich mit Christopher über seine Rückkehr als Doctor Who auf einer Fan Convention im Februar diesen Jahres gesprochen. Christopher hat gesagt, dass er es genießt Fans zu treffen und sich freut, dass sein Doktor in so wohlwollender Erinnerung geblieben ist. Ich freue mich sehr, dass Christopher sich entschieden hat, mit uns zu seiner alten Rolle zurückzukehren. – und ich bin sehr erfreut darüber, ihn in unserer Big Finish Familie willkommen heißen zu können und, dass wir zusammen neue Abenteuer des neunten Doktors erleben können.“

Big Finish’s Kreativdirektor, Nicholas Briggs, fügte hinzu:

„Mit Chris zusammenzuarbeiten war eine ganz spezielle Zeit für mich. Der Anfang meiner Doctor Who TV Karriere. Darum fühlt es sich unglaublich aufregend an, für ihn zu schreiben und Regie zu führen. Er ist so ein starker Künstler und es wird großartig wieder mit ihm zu arbeiten.“

Weltweit können Doctor Who Fans nun die vier Boxen vorbestellen, die in drei verschiedenen Formaten erscheinen:

  • Collector’s Edition CD
  • Digitaler Download
  • Limited Edition Triple LP Schallplatte

Jedes der vier Ausgaben von „Doctor Who: The Ninth Doctor Adventures“ wird in einem 4-Disc Collector’s Edition Boxset oder als Download erscheinen, welche die jeweils 3 brandneuen Hörspielabenteuer, sowie eine Auswahl an Behind-the-Scenes Extras beinhaltet.

Doctor Who: The Ninth Doctor Adventures kann bereits hier auf der Big Finish Website vorbestellt werden.

Quelle: https://www.doctorwho.tv/


Dir gefällt unsere Seite? Dann unterstütze uns doch auf Patreon!

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments