News | Doctor Who: Heute start der klassischen Serie im Free-TV | Nur auf One ARD

Heute startet auf One ARD, zum ersten Mal seit den 90ern, die klassische Doctor Who Serie im deutschen Free-TV!

Um 20:15 Uhr starten die ersten vier Folgen von „Das Urteil“ (Originaltitel: „Trial of a Time Lord“), also der 23. Staffel, am Stück. Im Anschluss um 21:45 Uhr wird „Ein Abenteuer in Raum und Zeit“ gezeigt, der Spielfilm, der zum 50. Jubiläum der Serie entstanden ist und die Anfangszeit der Doctor Who Produktion zeigt. Daraufhin, um 23:10 Uhr, werden die vier Folgen von „Das Urteil“ noch einmal wiederholt – und dann ist für dieses Jahr erstmal Schluss. Weiter geht es dann am 7. Januar 2020 mit den Folgen 5 bis 9 – und von da an im wöchentlichen Rythmus bis zum 21. Januar 2020, an dem diese Staffel ihren Abschluss findet. Doch die Woche drauf, am 28. Januar 2020, startet bereits die 26. Staffel, mit den vier Episoden von „Excaliburs Vermächtnis“, ebenfalls im wöchentlichen Rythmus.

Staffel 23 ist die zweite und letzte Staffel des sechsten Doktors und war (Neben der 16. Staffel, „The Key to Time“) die erste Staffel, die einen zusammenhängenden Handlungsbogen hatte. Warum wird gerade mit Staffel 23 und 26 angefangen? Es sind, von allen vollständigen Staffeln, die es bisher auf Deutsch gibt, die einzigen, die in HD vorliegen. Ein deutsches Blu-ray Release von Staffel 23 wurde auch von Pandastorm bereits angekündigt – die 26. wird vermutlich nicht lange danach folgen.

Die Folgen werden im Zweikanalton, auf Englisch und Deutsch, gesendet und sind frei empfangbar oder über den One ARD Livestream schaubar.

Inhaltsangabe zu Staffel 23:

Die verrückten Reisen des Doktors durch Raum und Zeit nehmen ein abruptes Ende, als er und seine Zeitmaschine mitten aus dem Flug auf eine riesige Raumstation gezogen werden. Hier wird der Zeitreisende von seinem eigenen Volk vor Gericht gestellt: Er soll gegen das oberste Gesetz der Zeit verstoßen und in die Geschicke anderer Welten eingegriffen haben. Als Beweismaterial dienen drei Ereignisse aus dem Leben des Doktors. Eines aus seiner Vergangenheit, eines aus seiner Gegenwart und eines aus seiner persönlichen Zukunft. Doch sein bisher gefährlichstes Abenteuer steht ihm im Gerichtssaal bevor, wo er sich dem ruchlosen Valeyard stellen muss, dessen Identität ein schockierendes Geheimnis für den Doktor birgt.

Trailer von One ARD

d6b7512b-159d-4892-a71d-6376eda0ae6a‘

Dir gefällt unsere Seite? Dann unterstütze uns doch auf Patreon!

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments