News | Millie Gibson ist die neue Begleiterin des Doktors | An Ncuti Gatwas Seite

Millie Gibson wird an Ncuti Gatwas Seite in der Rolle der “Ruby Sunday” in der TARDIS reisen!

Wie heute live während der Children in Need Show bekannt gegeben wurde, wird Millie Gibson die neue Begleiterin des Doktors. Sie wird Doctor Who während der Feiertage 2023 beitreten, wenn der 15. Doktor, gespielt von Ncuti Gatwa, das Steuer der TARDIS übernimmt.

Gibson ist unter anderem bekannt als Kellie Neelan in der Soap Opera “Coronation Street”, sowie aus Serien wie “Butterfly” und “Love, Lies and Records”. Die 2004 geborene Schauspielerin hat erst dieses Jahr den Best Young Performer Award bei den British Soap Awards erhalten.

Copyright BBC

Sie sagte selbst über Casting:

Obwohl ich es noch immer nicht wirklich glauben kann, fühle ich mich sehr geehrt als des Doktors neue Begleiterin gecastet worden zu sein. Diese Rolle ist wirklich ein Geschenk und ein Traum, der wahr wird. Und ich werde alles tun, um zu versuchen, diese Schuhe auszufüllen, die meine Vorgänger mir hinterlassen haben. Und wie könnte man das besser angehen, als an der Seite des fabelhaften Ncuti Gatwa? Ich kann es kaum abwarten anzufangen!

Auch Ncuti Gatwa äußerte sich:

Millie ist einfach die Begleiterin. Sie ist so talentiert, stark, hat dieses schelmische Funkeln in ihren Augen und sie ist rasiermesserscharf! Vom ersten Moment an, als sie den Raum betrat, hat sie mit ihrer überschäumenden Art unsere gesamte Aufmerksamkeit auf sich gezogen und dies dann mit ihrem Talent gefestigt. Dieses Abenteuer wird so wild und spaßig, dass ich es nicht abwarten kann das Universum mit Millie zu erkunden!

Auch Showrunner Russell T Davies meldete sich zu Wort:

Es ist die große Ehre meines Jobs die nächste Generation an Talenten zu finden und Millie leuchtet bereits wie ein Stern. Sie ist brillant, dynamisch, klug und eine wundervolle Schauspielerin. Als ein Coronation Street Fan habe ich Millie Verfolgungsjadgden überleben sehen, Pistolen und Belagerungen, aber das ist alles nichts verglichen mit dem, was auf Ruby Sunday wartet!

Copyright BBC

Doctor Who kehrt im November 2023 mit drei Specials zum 60. Jubiläum zurück, in denen David Tennant den nun aktuellen 14. Doktor spielen wird. Im Anschluss wird ein Special zu den Feiertagen erscheinen, in denen Ncuti Gatwa als 15. Doktor, sowie Millie Gibson als Ruby Sunday, in eine neue Ära aufbrechen werden.

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Avatar-Foto

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments