Morgen – Serienstart für “Class”

Morgen – Serienstart für “Class”!

Das Doctor Who Spin-Off “Class” startet morgen auf BBC Three mit einer Doppelfolge, bevor es dann mit einer Folge im wöchentlichen Rhythmus, jeden Samstag, weitergeht.

Für Doctor Who Fans besonders: Peter Capaldi, aka der Doktor selbst, wird im Serienauftakt dem Spin-Off einen Besuch abstatten.

Zum Inhalt:
Die Serienhandlung wird in der Coal Hill Akademie stattfinden, eine fiktionale Schule, die bereits in mehreren Doctor Who Folgen, angefangen in der allerersten von 1963, als Handlungsort diente – und sich um sechs Schüler und Angestellte der Schule, wie auch Mr Armitage, der bereits in der 8. Staffel der neuen Doctor Who Serie auftauchte, kreisen.
Die sechs Schüler der Coal Hill Akademie haben alle ihre eigenen geheimen Verlangen und Geheimnisse. Sie müssen mit dem Stress des Alltags klar kommen, also Freunden, Eltern, Schulsachen, Sex und Trauer – aber auch dem Horror, der durch Zeitreisen auf sie zukommt. Der Doktor und seine Zeitreisen haben die Wände von Zeit und Raum sehr dünnhäutig zurückgelassen und Monster jenseits jeglicher Vorstellungskraft planen nun durch diese Wände zu brechen, um auf die Erde zu gelangen.

Die erste Staffel umfasst 8 Folgen, welche alle von Serienschöpfer “Patrick Ness” geschrieben wurden und von Steven Moffat und Brian Minchin (Produzenten von Doctor Who seit 2010, bzw 2014) produziert werden.

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Avatar-Foto

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments