Matt Lucas ist zurück & mehr Staffel 10 News

Matt Lucas ist zurück & mehr Staffel 10 News!

Nachdem Matt Lucas die Figur des “Nardole” bereits im letzten Weihnachtsspecial “Besuch bei River Song” (orig.Titel: The Husbands of River Song) gespielt hatte, kehrt er nun für die Auftaktfolge der 10. Staffel – welche am 20. Juni, nächste Woche, Drehbeginn hat – zurück.

Lucas sagte dazu:

“Ich freue mich riesig, dass Nardole zurück in die TARDIS kommt um noch mehr Abenteuer zu erleben. Ich habe es geliebt mit Peter zu arbeiten und freue mich auf Pearl.”

Pearl Mackie wird in dieser Folge zum ersten Mal in die Rolle der “Bill” schlüpfen, dem neuen Companion des 12. Doktors, welcher bereits in einem kleinen Clip vorgestellt wurde.

Steven Moffat fügte hinzu:

“Ich freue mich Matt Lucas wieder in der TARDIS willkommen heißen zu können – und dieses Mal ist es nicht nur für Weihnachten, er bleibt uns erhalten.”

Außerdem wird Stephanie Hyam, bekannt u.a. aus “Peaky Blinders” und “Sherlock” eine Gastrolle in der neuen Staffel übernehmen.

Die Auftaktepisode wird von Steven Moffat geschrieben sein und Regie führt Lawrence Gough. Die zweite Episode stammt aus der Feder von Frank Cottrell-Boyce, der bereits in der 8. Staffel die viel kritisierte Folge “Ruf der Wildnis” (orig.Titel: In the Forest of the Night) geschrieben hat.

Weitere bestätigte Autoren für die 10. Staffel sind: Sarah Dollard (schrieb “Das Schattenquartier”/”Face the Raven” in Staffel 9) und Mike Bartlett, der bisher noch keine Doctor Who Episode schrieb.

Die zehnte Staffel wird voraussichtlich im Frühjahr 2017 gesendet werden, zuvor wird es an Weihnachten 2016 jedoch wie immer ein Weihnachtsspecial geben.

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Avatar-Foto

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments