News | Doctor Who – Die UK Quoten der dreizehnten Staffel | Einschaltquoten

Episode 4: Village of the Angels

Laut den inoffiziellen Overnight Quoten, wurde die vierte Folge der dreizehnten Staffel, „Village of the Angels“ von 3,45 Millionen Zuschauern gesehen.

Dies stellt einen weiteren Rückgang zur Vorwoche dar.

Diese Zahlen beinhalten noch nicht die finalen Quoten. Diese werden später veröffentlicht und werden außerdem noch die Zahlen derer beinhalten, welche die Folge aufgenommen und später geschaut haben.

Die dritte Folge „Once, Upon Time“ konnte innerhalb der ersten Woche noch hinzugewinnen und kommt in den finalen Quoten auf 4,67 Millionen Zuschauer.

Das setzt Doctor Who auf Platz 19 der meist-geschauten Programme im britischen Fernsehen in dieser Woche.


Staffel 13 + Specials – Quotenübersicht

Overnight Insgesamt Marktanteil AI
Episode 1 4,43 Millionen 5,79 Millionen 76
Episode 2 3,96 Millionen 5,10 Millionen 77
Episode 3 3,76 Millionen 4,67 Millionen 75
Episode 4 3,45 Millionen 79
Episode 5
Episode 6
NY Special
2. Special
3. Special

Die vergangenen Overnights im Detail:

Episode 3: Once, Upon Time

Laut den inoffiziellen Overnight Quoten, wurde die dritte Folge der dreizehnten Staffel, „Once, Upon Time“ von 3,76 Millionen Zuschauern gesehen.

Dies stellt einen weiteren Rückgang zur Vorwoche dar.

Diese Zahlen beinhalten noch nicht die finalen Quoten. Diese werden später veröffentlicht und werden außerdem noch die Zahlen derer beinhalten, welche die Folge aufgenommen und später geschaut haben.

Die zweite Folge „War of the Sontarans“ konnte innerhalb der ersten Woche noch deutlich hinzugewinnen und kommt in den finalen Quoten auf 5,10 Millionen Zuschauer.

Das setzt Doctor Who auf Platz 13 der meist-geschauten Programme im britischen Fernsehen in dieser Woche.


Episode 2: War of the Sontarans

Laut den inoffiziellen Overnight Quoten, wurde die zweite Folge der dreizehnten Staffel, „War of the Sontarans“ von 3,96 Millionen Zuschauern gesehen.

Dies stellt einen Rückgang von einer halben Million Zuschauern zur Vorwoche dar, was für eine zweite Episode einer Staffel aber nicht ungewöhnlich ist.

Diese Zahlen beinhalten noch nicht die finalen Quoten. Diese werden später veröffentlicht und werden außerdem noch die Zahlen derer beinhalten, welche die Folge aufgenommen und später geschaut haben.

Die erste Folge „The Halloween Apocalypse“ konnte innerhalb der ersten Woche noch deutlich hinzugewinnen und kommt in den finalen Quoten auf 5,79 Millionen Zuschauer.

Das setzt Doctor Who auf Platz 9 der meist-geschauten Programme im britischen Fernsehen in dieser Woche.


Episode 1: The Halloween Apocalypse

Laut den inoffiziellen Overnight Quoten, wurde die erste Folge der dreizehnten Staffel, „The Halloween Apocalypse“ von 4,43 Millionen Zuschauern gesehen.

Damit liegt die Folge unterhalb des Staffelbeginns von Staffel 12, aber oberhalb deren Gesamtdurchschnitts.

Somit lag Doctor Who auf Platz 2 der meist gesehenen Programme an diesem Tag. Nur „Strictly Come Dancing“ hatte höhere Einschaltquoten.

Diese Zahlen beinhalten noch nicht die finalen Quoten. Diese werden später veröffentlicht und werden außerdem noch die Zahlen derer beinhalten, welche die Folge aufgenommen und später geschaut haben.


Staffel 12 – Vergleich zu vorher

Overnight Insgesamt Marktanteil AI
Episode 1 4,88 Millionen 6,89 Millionen 21,6% 82
Episode 2 4,60 Millionen 6,07 Millionen 22,6% 82
Episode 3 4,19 Millionen 5,38 Millionen 20,9% 77
Episode 4 4,04 Millionen 5,20 Millionen 20% 79
Episode 5 4,21 Millionen 5,57 Millionen 21,2% 83
Episode 6 3,97 Millionen 5,22 Millionen 20,2% 78
Episode 7 3,81 Millionen 4,90 Millionen 18,8% 78
Episode 8 3,86 Millionen 5,07 Millionen 19,7% 80
Episode 9 3,71 Millionen 4,99 Millionen 19,1% 81
Episode 10 3,78 Millionen 4,69 Millionen 19,8% 82
NY Special 4,69 Millionen 6,25 Millionen 21,1% 79

Staffel 11 – Vergleich zu vorher

Overnight Insgesamt Marktanteil AI
Episode 1 8.2 Millionen 10.95 Millionen 40.1% 83
Episode 2 7.11 Millionen 9.00 Millionen 33.4% 82
Episode 3 6.39 Millionen 8.41 Millionen 29.6% 83
Episode 4 6.43 Millionen 8.22 Millionen 29.3% 83
Episode 5 6.12 Millionen 7.76 Millionen 29.5% 79
Episode 6 5.77 Millionen 7.48 Millionen 27.5% 80
Episode 7 5.93 Millionen 7.46 Millionen 28,5% 81
Episode 8 5.66 Millionen 7.21 Millionen 27,9% 81
Episode 9 5.07 Millionen 6.42 Millionen 25.1% 80
Episode 10 5.32 Millionen 6.65 Millionen 26.4% 79

Quelle: Doctorwhonews.net 

Dieser Beitrag wird regelmäßig aktualisiert, sobald es neue Zahlen gibt.


Dir gefällt unsere Seite? Dann unterstütze uns doch auf Patreon!

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments