Review – Class – 1×08 – Die Verlorenen (The Lost)

Geschockt von den Wahrheiten, die sie beim Nachsitzen erfahren haben, trennt sich die Clique. Miss Quill hält währenddessen Winterschlaf. Doch sie ist eine tickende Zeitbombe, die bereit ist, sich zu rächen, sobald sie erwacht. Als die Shadow Kin zur Erde zurückkehren, um einen unerbittlichen Krieg zu führen, bleibt der Clique nichts anderes übrig, als sich wieder zusammenzutun. Corakinus ist entschlossen, Aprils Herz und das Cabinet of Souls in seinen Besitz zu bringen. Er droht sogar, alle Angehörigen und Freunde der Clique zu töten, um sein Ziel zu erreichen. Unsere Helden müssen sich den Shadow Kin noch ein letztes Mal stellen, um die Erde und sich selbst vor der Vernichtung zu bewahren. (Text: One)

> Zum ganzen Beitrag <

Review – Class – 1×07 – Ein metaphysischer Ausflug (The Metaphysical Engine, or What Quill Did)

Während die Clique nachsitzen muss, macht Dorothea Miss Quill ein verblüffendes Angebot: Sie will ihr helfen, Arn – den Parsiten – aus ihrem Kopf zu entfernen, sodass sie ihre Freiheit wiedererlangt. Gemeinsam mit Gestaltenwandler Ballon reist Miss Quill in einer metaphysischen Maschine in außergewöhnliche und gefährliche Welten. Dabei sammelt sie Materialien, die für ihre lebensverändernde Operation notwendig sind. Nachdem sie die schwere Operation überstanden hat, muss Miss Quill einen Weg zurück zur Erde finden. Die neue Miss ist bereit, in den Krieg zu ziehen. (Text: One)

> Zum ganzen Beitrag <

Review – Class – 1×06 – Wilde Wut (Detained)

Die ganze Clique wird von Miss Quill zum Nachsitzen verdonnert. Eingesperrt in ihrem Klassenzimmer, werden die Schüler plötzlich von einer Explosion aufgeschreckt, die sie aus Zeit und Raum herauskatapultiert. Nun treiben sie gefangen in einem schwarzen Nichts, aus dem es kein Entkommen gibt. Doch ein mysteriöses Asteroidenfragment könnte den Schlüssel zur Freiheit bedeuten. Allerdings zwingt es die Clique dazu, sich gegenseitig ihre dunkelsten Geheimnisse zu offenbaren. Als hässliche Wahrheiten ans Licht kommen, wird ihre Freundschaft auf die Probe gestellt. Dann machen sie eine gruselige Entdeckung: Sie sind nicht allein. Noch jemand ist bei ihnen … (Text: One)

> Zum ganzen Beitrag <

Review – Class – 1×05 – Bluthunger (Brave-ish Heart)

April kämpft sich durch das Reich der Shadow Kin. Sie weiß, dass es kein Zurück mehr gibt: Sie muss Corakinus besiegen. Zeitgleich verbreiten sich Blütenblätter lawinenartig auf der Erde. Sie drohen den Planeten zu vernichten. Aus diesem Grund zwingt die neue Schuldirektorin, Dorothea, Charlie zu einer transformierenden Entscheidung. Miss Quil hat allerding ganz andere Pläne mit Charlie.Während Charlie zusammen mit Matteusz und Tanya versucht, die Vernichtung der Menschheit durch die Blütenblätter zu verhindern, stellt April sich der furchteinflößenden Macht von Corakinus … und das Lichtjahre entfernt von zu Hause! (Text: One)

> Zum ganzen Beitrag <

Review – Class – 1×04 – Das Teilen eines einsamen Herzens (Co-Owner of a Lonely Heart)

April leidet darunter, dass sie ihr Herz mit Shadow Kin-Anführer Corakinus teilen muss. Seine Versuche, die Verbindung zwischen ihnen zu trennen, haben diese noch weiter verstärkt. Nach und nach werden immer mehr Persönlichkeitsmerkmale des Anführers in Aprils Wesen sichtbar. Als ihr Vater überraschend auftaucht, brechen ihre neuen Shadow Kin Kräfte aus. Erschrocken vor sich selbst sucht April Trost bei Ram. Sie schwört ihm, dass sie ihr Herz zurückgewinnen wird. In der Zwischenzeit erleben die anderen etwas Merkwürdiges: London wird von ominösen Blütenblättern heimgesucht … (Text: One)

> Zum ganzen Beitrag <

Review – Class – 1×03 – Nächtlicher Besuch (Nightvisiting)

Mitten in der Nacht erscheint ein unerwarteter Besucher an Tanyas Fenster. Auch Ram und Miss Quill werden von verblüffenden Erscheinungen in Angst und Schrecken versetzt. Das hat folgenden Grund: In London treibt ein Alien sein Unwesen. Es kann sich in verstorbene Angehörige und Freunde verwandeln. Die Clique nimmt den Kampf gegen diese besondere Bedrohung auf. Nur so können sie verhindern, dass Tanya für immer verloren ist. (Text: One)

> Zum ganzen Beitrag <

Review – Class – 1×02 – Blutige Anfänger (The Coach with the Dragon Tattoo)

Die tragischen Ereignisse während des Balls haben Ram sehr zugesetzt. Er kann sich nicht an die neue Realität gewöhnen und entfernt sich immer mehr von den drei anderen. Verzweifelt versucht er, auf dem Footballfeld die Nerven zu behalten. Als Ram sieht, wie einer Person die Haut abgezogen wird, glaubt er, den Verstand zu verlieren. Doch er hat sich nicht getäuscht: Denn auch Tanya, Charlie und April haben es mit einem furchterregenden, monströsen Drachen zu tun, der seinen Opfern die Haut abziehen will. Allen wird schnell klar, dass sie angegriffen werden. Um das Monster zu bekämpfen und Coal Hill zu beschützen, muss die Clique zusammenhalten. (Text: One)

> Zum ganzen Beitrag <

Review – Class – 1×01 – Die Nacht der Schatten (For Tonight We Might Die)

Die Schüler der Coal Hill Academy bereiten sich auf den Herbstball vor, als ihre Schule plötzlich von Monstern angegriffen wird. Die Außenseiter Charlie, April, Ram und Tanya werden von einem mysteriösen „Doktor“ mit einer wichtigen Aufgabe betraut: sie sollen helfen, die Schule vor den albtraumhaften Kreaturen zu schützen, die die Erde übernehmen wollen. Und diese Invasion ist nur der Anfang … (Text: One)

> Zum ganzen Beitrag <