Klassische Serie (1963-1989 + 1996)

fbfpi_a9485290c48a68deb6bb8f5ad8d01cc0

Die klassische Serie auf DVD und Bluray


Der fünfte Doctor


Doctor Who - Die Fünf Doktoren - PandastormFünfter Doctor | Die fünf Doktoren
Erscheinungsdatum: 28. August 2015

Das große Jubiläumsspecial des britischen TV-Dauerbrenners „Doctor Who“ mit dem Doktor in (fünffacher) Bestform – Verkörpert von Peter Davison trifft der Timelord auf seine Vorgänger: Dargestellt von Richard Hurndall, Patrick Troughton, Jon Pertwee und Tom Baker begegnen die Doktoren in der Todeszone ihres Heimatplaneten Gallifrey den tödlichen Daleks, den unmenschlichen Cybermen und ihrem Erzfeind, dem Master. Doch die größte Gefahr droht aus einer anderen Richtung und ist für ihren Planeten verheerender, als die fünf Doktoren zu ahnen wagen. Bei diesem Special geben sich 20 Jahre britische Seriengeschichte die Klinke in die Hand und eine unsterbliche Kultserie feiert sich selbst. Dieses DVD-Set enthält neben der Jubiläumsfolge in Spielfilmlänge auch die komplett überarbeitete Special Edition aus dem Jahre 1995 und die exklusive DVD-Premiere der deutschen TV-Fassung.


Fünfter Doctor | Die Höhlen von Androzani
Erscheinungsdatum: 25. August 2017 (Mediabook) / 13. Oktober 2017 (DVD)

Der Doktor und seine Begleiterin Peri landen auf dem Planeten Androzani Minor, der einzigen Quelle einer Droge namens „Spectrox“. Sie geraten zwischen die Fronten eines erbitterten Drogenkrieges zwischen den Regierungstruppen und dem wahnsinnigen Kriminellen Sharaz Jek, dem Handlanger des skrupellosen Industriellen Morgus. Als sich Jek in Peri verliebt, entspannt sich die Lage für die beiden Zeitreisenden jedoch nur kurz, denn in ihren Adern fließt bereits ein tödliches Gift. Und der Doktor muss sich entscheiden, ob er das Leben seiner Begleiterin oder sein eigenes rettet…

Rezension


Fünfter Doctor | Die Auferstehung der Daleks
Erscheinungsdatum: 24. November 2017 (Mediabook) / 11. Januar 2018 (DVD)
 

Die erbitterten Erzfeinde des Doktors, die Daleks, verfolgen einen teuflischen Plan, um die Macht auf der Erde zu übernehmen. Androiden-Doppelgänger sollen ihre Originale in Schlüsselpositionen ersetzen. Selbst der Doktor und seine Begleiter geraten in die Fänge der Daleks. Ihre Gegenstücke sollen die Mitglieder des Hohen Rats auf Gallifrey, dem Heimatplaneten des Doktors, ermorden. Doch auch die Daleks befinden sich in Gefahr: Ein tödlicher Virus droht sie zu zerstören. Rettung erhoffen sie sich von ihrem Schöpfer, dem genialen und grausamen Wissenschaftler Davros. Daher planen sie, ihn aus seinem Gefängnis, einer irdischen Raumstation, zu befreien. Aber Davros hat viel diabolischere Pläne, als seine Kreaturen zu retten…

Rezension


Der sechste Doctor


Doctor Who - Sechster Doktor Volume 1 - PandastormSechster Doktor – Volume 1 | „Zweimal Einstein“ & Staffel 22 Teil 1
Erscheinungsdatum: 27. November 2015

Der „neue“ Doktor (Colin Baker) zeigt sich von seiner düstersten Seite. Nach seiner traumatischen Regeneration ist er emotional unausgeglichen und unberechenbar. Dennoch muss er sich neuen Herausforderungen und alten Widersachern stellen: Ruchlose Schneckenwesen wollen die Galaxis unterwerfen und entführen dafür ein geniales Zwillingspaar von der Erde. Die grausamen Cybermen kommen aus der Zukunft, um den Halleyschen Kometen auf die Erde stürzen zu lassen. Des Doktors Erzfeind, der Master, hat sich mit der kaltblütigen Wissenschaftlerin Rani verbündet, um die Menschheit an der Schwelle zur Industriellen Revolution ins Chaos zu stürzen. In einer unterjochten Gesellschaft, die sich an grausamen Reality-TV ergötzt, stößt der Doktor auf Folter, Hinrichtungen und tödliche Experimente. Und seine attraktive Begleiterin, die amerikanische Studentin Peri, soll das nächste Opfer sein.

Doctor Who - Sechster Doktor Volume 2 - PandastormSechster Doktor – Volume 2 | Staffel 22 Teil 2
Erscheinungsdatum: 26. Februar 2016

So bunt sein neues Kostüm, so farbenfroh sind auch die neuen Abenteuer des Doktors: Auf seinen Reisen durch Raum und Zeit trifft er diesmal auf seine persönliche Vergangenheit in Form seiner zweiten Inkarnation und seines damaligen Begleiters Jamie. Zusammen treffen sie auf Menschenfresser, Sontaraner und einen verrückten Wissenschaftler, der den Doktor für seine Zwecke missbrauchen will. Keine Zeit zum Durchatmen: In weiteren Folgen geraten der Doktor und die amerikanische Studentin Peri in einen Zeitkorridor zwischen der Erde des 19. Jahrhunderts und dem Planeten Karfel, auf dem der entstellte Borad eine Schreckensherrschaft führt. Und im spannenden Staffelfinale entdeckt der Doktor hinter der Fassade einer kryogenetischen Einrichtung ein teuflisches Komplott seiner Erzfeinde, der grausamen Daleks und ihres skrupellosen Schöpfers Davros.

Doctor Who - Sechster Doktor Volume 3 - PandastormSechster Doktor – Volume 3 | Staffel 23
Erscheinungsdatum: 29. Juli 2016

Die verrückten Reisen des Doktors durch Raum und Zeit nehmen ein abruptes Ende, als er und seine Zeitmaschine mitten aus dem Flug auf eine riesige Raumstation gezogen werden. Hier wird der Zeitreisende von seinem eigenen Volk vor Gericht gestellt: Er soll gegen das oberste Gesetz der Zeit verstoßen und in die Geschicke anderer Welten eingegriffen haben. Als Beweismaterial dienen drei Ereignisse aus dem Leben des Doktors. Eines aus seiner Vergangenheit, eines aus seiner Gegenwart und eines aus seiner persönlichen Zukunft. Doch sein bisher gefährlichstes Abenteuer steht ihm im Gerichtssaal bevor, wo er sich dem ruchlosen Valeyard stellen muss, dessen Identität ein schockierendes Geheimnis für den Doktor birgt. Volume 3 beinhaltet das bisher größte Abenteuer des Doktors in einem 14 Episoden umfassenden Handlungsbogen. Colin Baker kehrt als der schrille Zeitreisende zurück, Nicola Bryant als seine Begleiterin Peri und Bonnie Langford feiert ihr Debüt als Computerexpertin Mel.

Der siebte Doctor


Doctor Who - Siebter Doktor Volume 1 - PandastormSiebter Doktor – Volume 1 | Staffel 24
Erscheinungsdatum: 28. November 2014

Sylvester McCoys (Radagast aus der „Hobbit“-Trilogie) erste Staffel in der Rolle des siebten Doktors ist ein schriller, bunter und witziger Trip durchs All. Dabei begegnet er einer gefährlichen Widersacherin: Die Rani. Diese hat sich mit einem Volk menschengroßer Fledermauswesen verbündet, um die Macht über das Universum zu übernehmen. Auf einem Eisplaneten muss er zudem gegen den skrupellosen Schatzjäger Sabalom Glitz und den Sklavenhalter Kane kämpfen, der mit einer einzigen Berührung seine Gegner zu Eis gefrieren lassen kann. Und trifft schließlich auf die junge Ausreißerin Ace, die den Doktor fortan auf seinen Reisen begleitet und sich als einer der beliebtesten Companion der Seriengeschichte entpuppen soll.

Doctor Who - Siebter Doktor Volume 2 - PandastormSiebter Doktor – Volume 2 | Staffel 25
Erscheinungsdatum: 27. Februar 2015

Zum silbernen Jubiläum der Serie zeigt sich „Doctor Who“ von seiner besten Seite: Geheimnisvoll, actionreich und voller Überraschungen. So kehrt der Doktor mit seiner neuen Begleiterin Ace an den Ort zurück, an dem seine Reisen durch Raum und Zeit einst begonnen haben. Es gibt ein Wiedersehen mit seinen schlimmsten Widersachern, den skrupellosen Daleks und den grausamen Cybermen. Die beiden Zeitreisenden begegnen einer jungen Zirkustruppe, die auf ihrer Tour durchs All zum Spielball einer fremden Macht geworden ist. Und sie geraten in Gefangenschaft auf einem Planeten, dessen Bewohner gesetzlich zur Fröhlichkeit verdammt sind und jeder Widerstand mit dem Tod durch den bizarren Kandyman bestraft wird.

Rezension


Doctor Who - Siebter Doktor Volume 3 - PandastormSiebter Doktor – Volume 3 | Staffel 26
Erscheinungsdatum: 24. April 2014

„In seiner 26. und vorerst letzten Staffel, präsentiert sich Doctor Who stärker denn je: Der Doktor muss sich den legendären Widersachern von König Artus stellen und erlebt mitten in den Wirren des Zweiten Weltkriegs eine schicksalhafte Begegnung mit einer bösen Kraft aus grauer Vorzeit und vampirähnlichen Killern aus dem Meer. In einem Geisterhaus trifft er auf Engel, Neandertaler und einen exzentrischen Hausbesitzer, der ein Attentat auf Queen Victoria plant. Die Freundschaft zwischen dem Doktor und Ace wird auf eine harte Probe gestellt und seine (Zeit-)Reisebegleiterin muss sich mit den sehr realen Auswüchsen ihrer Kindheitsängste auseinandersetzen. Zum nervenzerreißenden Staffelfinale liefert sich der Doktor mit seinem Erzfeind, dem Master, auf dem Planeten der blutrünstigen Gepardenmenschen ein Duell auf Leben und Tod. Machen Sie sich auf wohligen Grusel, fesselnde Spannung und einige überraschende Wendungen gefasst.Volume 3 enthält alle Folgen der dritten und letzten Serienstaffel mit Sylvester McCoy in der Titelrolle.“

Rezension


Der achte Doctor


Doctor Who – Der Film
Erscheinungsdatum: 17. Februar 2017 (Mediabook) / am 31. März 2017 (DVD & Bluray)

Paul McGann („Luther“) und Sylvester McCoy („Der Hobbit“) verkörpern den Time Lord in dieser amerikanisch-britischen Spielfilmversion der legendären Science Fiction Reihe. Doctor Who (McCoy) soll die sterblichen Überreste des zum Tode verurteilten „Masters“ (Eric Roberts) auf den Planeten Gallifrey bringen. Doch die Mission scheitert, die Tardis landet auf der Erde des Jahres 1999. Während der Doktor von einer Straßengang niedergeschossen wird, gelingt es dem Master einen anderen Körper zu übernehmen. Im Krankenhaus trifft der Doktor die Ärztin Grace Holloway (Daphne Ashbrook). In seiner neuen Inkarnation (McGann) muss er die Kontrolle über die Tardis zurückgewinnen und seinen Erzfeind von einem teuflischen Plan abhalten. Die Zukunft der gesamten Menschheit steht auf dem Spiel und die Zeit läuft gegen ihn… „Doctor Who – Der Film“ erscheint erstmalig in deutscher Sprache auf DVD und Blu-ray und enthält fünf Stunden Bonusmaterial sowie ein Fanbooklet.