Bücher

Alle auf deutsch erschienenen Doctor Who Bücher


Springe direkt zum Doktor deiner Wahl

SONSTIGE BÜCHER
EBOOKS

Der erste Doktor

Und das Kind von den Sternen | von Terrance Dicks
Erscheinungsdatum: Oktober 1990
 

Als Dr. WHO mit seinen Begleitern auf dem öden Planeten landet, ahnt zunächst niemand etwas Böses. Doch dann wird der Doktor von Steinzeitmenschen entführt, die ihn, den Pfeifenraucher, für einen mächtigen Feuerzauberer halten. Und weil die Macht hat, wer über das Feuer gebietet, wird der Doktor wider Willen zu einer begehrten Trophäe unter den Steinzeitmenschen. Bei ihrem verzweifelten Befreiungsversuch geraten Ian, Barbara und Susan zu allem Unglück ebenfalls in die Gewalt der Wilden – und nun werden Stimmen laut, die Fremden doch dem Sonnengott zu opfern …

Rezension


Und die Invasion der Daleks | von David Whitaker
Erscheinungsdatum: Juli 1989
 

Eigentlich wollte Ian Chesterton an diesem nebligen Abend nur nach Hause fahren, als er einer seltsamen Gestalt begegnet, die in einer Telefonzelle verschwindet. Ian folgt dem alten Mann und begibt sich so, ohne es zu wissen, ins Innere der Tardis. Das merkwürdige Raumschif bringt ihn zusammen mit dem Doktor, seiner Enkelin Susan und ihrer Lehrerin Barbara auf den Planeten Skaro, wo sie in einen Kampf auf Leben udn Tod zwischen den friedliebenden Thals und den kriegerischen Daleks verwickelt werden. Auch wenn sich der Doktor aus dieser Geschichte lieber herausgehalten hätte, irgendwann bleibt ihm einfach keine Wahl mehr … Kann der Doktor den Planeten vor dem Giftangriff der Daleks retten? Und mehr noch, werden Ian und Baraba ihre Heimat je wiedersehen?

Rezension


Und das Komplott der Daleks | von Terrance Dicks
(Dieselbe Geschichte wie „Kampf um die Erde“ – jedoch andere Übersetzung)
Erscheinungsdatum: September 1989
 

Die Tardis landet im London der Zukunft – einer Stätte des Grauens und der Verzweiflung. Denn die Stadt wird von den Daleks beherrscht! Der Doktor und seine Gefährten schließen sich einer geheimen Widerstandsgruppe an, aber nach einem mißlungenen Angriff auf ein Dalek-Raumschiff müssen die Widerstandskämpfer fliehen. Auf ihrer lebensgefährlichen Flucht gelangen sie schließlich in das geheime Operationszentrum der Daleks – und dort erfahren sie auch den wahren Grund für das Komplott der Daleks!

Rezension


Kampf um die Erde | von Terrance Dicks
(Dieselbe Geschichte wie „Und das Komplott der Daleks“ – jedoch andere Übersetzung)
Erscheinungsdatum: 1981
 

London im Jahr 2080 – eine Stätte der Zerstörung und des Grauens, denn die Daleks haben die Erde erobert. Dr. Who und seine Gefährten verbünden sich mit einer Gruppe von Widerstandskämpfern und beginnen den scheinbar aussichtslosen Kampf gegen die Übermacht der seelenlosen Daleks.

Rezension


Der zweite Doktor

doctor-who-rad-aus-eis-1787fc72

Rad aus Eis | von Stephen Baxter
Erscheinungsdatum: 1. Mai 2013
 

Das Rad. Ein Ring aus Eis und Metall, der sich um einen der Saturnmonde dreht, ist die Basis einer Minenkolonie, die die rohstoffhungrige Erde mit Nachschub versorgt. Kein guter Ort, um aufzuwachsen. Die Kolonie wird seit einiger Zeit von Problemen geplagt. Vielleicht sind es Kobolde, vielleicht auch nur eine Pechsträhne. Aber die Instrumente versagen immer häufiger, Diebstähle und Gaunereien stehen auf der Tagesordnung. Außerdem gehen Gerüchte um, dass an Bord des Rades seltsame Kreaturen lauern. Die jungen Arbeiter trauen sich kaum noch in die kaninchenbauartigen Mondminen. Unter ihnen auch Phee Laws, der bei einem seiner Ausflüge auf den Saturnringen, eine seltsame blaue Box entdeckt … Als Doctor Who, Jamie und Zoe auf dem Rad ankommen, hat die Lage bereits ihren kritischen Punkt erreicht. Zu allem Überfluß werden sie plötzlich selbst für die Misere verantwortlich gemacht, was ihre Untersuchungen der Vorkommnisse nicht gerade befördert und die vielen Rätsel, die bis zum Ursprung des Sonnensystem zu führen scheinen, weiter verkomplizieren … Schon bald sind der zweite Doktor und seine Mitstreiter in einem Geheimnis gefangen, das bei Erschaffung des Sonnensystems seinen Anfang nahm. Ein nicht nur gedankliches Labyrinth, welches das Rad zerstören – und sie alle töten könnte!

Rezension


Der dritte Doktor

Und der Planet der Daleks | von Terrance Dicks
(Dieselbe Geschichte wie „Der Planet der Daleks“ – jedoch andere Übersetzung)
Erscheinungsdatum: Dezember 1989
 

Auf seiner Verfolgungsjagd nach den Daleks landet der Doktor zusammen mit seiner Freundin Jo auf dem Planeten Spiridon, inmitten eines tropischen Dschungels. Doch nicht nur Daleks erwarten ihn auf dem Planeten, sondern auch hinterhältige, spuckende Giftpflanzen, unsichtbare Ureinwohner, eine kleine Thalexpedition – und eine riesige Armee tiefgefrorener Daleks, die jeden Moment aus ihrem Kälteschlaf erwachen kann, um die Galaxie zu erobern …

Rezension


Der Planet der Daleks | von Terrance Dicks
(Dieselbe Geschichte wie „Und der Planet der Daleks“ – jedoch andere Übersetzung)
Erscheinungsdatum: 1980
 

Bösartige Pflanzen verspritzen ihr todbringendes Gift. Unsichtbare Wesen schleichen durch den Dschungel. Irgendwo unter der Erde wartet eine riesige Armee seelenloser Daleks auf ihren Einsatz. Bei der Landung auf dem Planeten SPIRIDON erwarten Dr. Who Abenteuer und Gefahren, wie sie sich kein Irdischer vorzustellen vermag.

Rezension


Tod den Daleks! | von Terrance Dicks
Erscheinungsdatum: März 1990
 

Die Tardis strandet nach einem mysteriösen Triebwerksausfall auf dem nebelverhangenen Planeten Exxilon. Dort stößt der Doktor auf die Überlebenden einer gescheiterten Expedition von der Erde, die hier nach einem äußerst seltenen Metall suchen wollte, mit dem die Galaxie vor einer schrecklichen Raum-Seuche bewahrt werden könnte. Sarah entdeckt während dessen eine Riesenstadt und wird von den wilden Exxilons gefangen genommen. Aber damit nicht genug der Katastrophen – hinter allem stecken noch dazu die Todfeinde des Doktors: die Daleks …

Rezension


Der neunte Schlüssel | von Mark Gatiss
Erscheinungsdatum: 27. Juni 2018
 

Das Aerodrom in Culverton hat die Besitzer gewechselt, und diese versprechen dem kleinen idyllischen Dorf neuen Wohlstand. Aber der ehemalige Spitfire-Pilot Alex Whistler ist misstrauisch, und als schwarz gekleidete Truppen auf den Straßen erscheinen, kontaktiert er seinen alten Freund Brigadier Lethbridge-Stewart von U.N.I.T. Dieser sendet den Doktor nach Culverton, um die Angelegenheit zu untersuchen. Bald schon kommt er einer unheimlichen Verschwörung auf die Spur: Der Erde droht eine gnadenlose Invasion …

Rezension


Der vierte Doktor

Und der Schöpfer der Daleks | von Terrance Dicks
Erscheinungsdatum: Juli 1990
 

Als der Doktor und seine Begleiterin Romana auf einem verlassenen Planeten landen, machen sie eine furchtbare Entdeckung: Sie befinden sich auf Skaro, dem Heimatplaneten der Daleks! Die Daleks sind auf der Suche nach ihrem Schöpfer, dem ebenso genialen wie wahnsinnigen Erfinder Davros, der ihnen zum endgültigen Sieg über ihre Todfeinde, die Movellaner, verhelfen soll. Und dann wird Romana von den Daleks gefangen genommen und der Doktor von unbekannten Wesen entführt …

Rezension


475_0

SHADA | von Gareth Roberts
Erscheinungsdatum: 1. November 2014
 

Ein Time Lord und alter Freund des Doktors namens Professor Chronotis hat sich an die Universität von Cambridge zurückgezogen, weil dort niemandem auffallen wird, dass er die Jahrhunderte überdauert. Als er Gallifrey verließ, nahm er das Verehrungswürdige und Uralte Gesetz von Gallifrey mit, eines der Artefakte, die aus Rassilons dunklem Zeitalter stammen. Es darf nicht in die falschen Hände fallen. Und der unheimliche Skagra hat definitiv die falschen Hände. Er will das Buch. Er will das Geheimnis von Shada lüften. Und er will den Verstand des Doktors …

doctorwho_stadtdestodes_cvr (1)Die Stadt des Todes | von James Goss
Erscheinungsdatum: 9. November 2015
 

Der Doktor und Romana machen Urlaub in Paris – einer wundervollen Stadt. Ganz besonders, wenn man sie während ihrer Glanzjahre besucht. Doch die TARDIS bringt die beiden in das Jahr 1979, ein Jahr, in dem der Glanz durch Risse im Gefüge von Raum und Zeit getrübt wird. Schon bald sind die Time Lords in eine waghalsige Alien-Intrige verwickelt, mit selbstgebastelten Zeitmaschinen, dem Raub der Mona Lisa, der Wiederauferstehung der gefürchteten Jagaroth und dem Beginn (und wahrscheinlich auch dem Ende) allen Lebens auf der Erde.

Rezension


Der Piratenplanet | von James Goss
Erscheinungsdatum: 30. Janauar 2017
 

Unter der Regentschaft des geheimnisvollen „Captain“ ist Zanak ein zufriedener und wohlhabender Planet. Meistens. Wenn es in den Mienen keine wertvollen Mineralien und Edelsteine mehr zum Schürfen gibt, genügt es völlig, dass der Captain ein Neues Goldenes Zeitalter verkündet, und sie füllen sich wieder. Ein Wirtschaftswunder – also kann da offensichtlich etwas nicht stimmen.

Rezension


Der siebte Doktor

Die Hand des Omega | von Ben Aaronovitch
Erscheinungsdatum: 21. Juli 2017
 

Nein, die Vergangenheit ist noch längst nicht abgeschlossen – und so kehrt der Siebte Doktor dorthin zurück, wo alles begann: an die Coal Hill School in London im Jahr 1963. Das letzte Mal, als er hier war, hat er etwas zurückgelassen: ein mächtiges Artefakt der Time Lords, der Schlüssel zu nichts Geringerem als dem Geheimnis der Zeitreisen. Kann der Doktor das Artefakt bergen, bevor zwei rivalisierende Fraktionen der Daleks es aufspüren? Und selbst wenn – wie will er verhindern, dass sich ganz London in ein Schlachtfeld verwandelt, sobald die Daleks aufeinandertreffen?

Der Kriegsdoctor

498_0Kriegsmaschinen | von George Mann
Erscheinungsdatum: 23. Februar 2015
 

Der Ewige Krieg wütet bereits seit Jahrhunderten und hat das Universum verwüstet. Zahlreiche von Menschen bewohnte Kolonieplaneten sind von Dalek- Besatzungsmächten überrannt worden. Ein abgekämpfter, zorniger Doktor führt eine kleine Tardis-Flotte gegen das Dalek- Bollwerk an. Doch mitten im Gemetzel stürzt die TARDIS des Doktors auf einen Planeten, der den Namen Moldox trägt. Während der Doktor erkennen muss, dass er inmitten einer apokalyptischen Landschaft gefangen ist, durchkämmen die Dalek-Patrouillen die Trümmer, um die noch verbliebenen Zivilisten zusammenzutreiben. Auf der Suche nach Antworten trifft der Doktor Cinder, einen jungen Dalekjäger. Ihre Anstrengungen, um hinter den Plan der Dalek zu kommen, führen sie von den Ruinen von Moldox weg, hin zu den Hallen von Gallifrey. Ohne es zu ahnen, setzen sie dabei eine Kette von Ereignissen in Gang, die alles verändern wird. Und jeden.

Der zehnte Doktor

51gRfs2TCvLWunderschönes Chaos | von Gary Russell
Erscheinungsdatum: 1. November 2013
 

Donna Noble ist zurück in London, um Zeit mit ihrer Familie zu verbringen und von ihren Abenteuern mit dem Doktor zu berichten. Ihr Großvater, Wilfred, ist besonders gut gelaunt – er hatte einen neuen Stern am Himmel entdeckt, der daraufhin nach ihm benannt wurde. Er nimmt den Doktor, als Ehrengast, mit zu der Benennungszeremonie. Doch der Doktor ist misstrauisch, auch über andere Veränderungen, die man am Himmel beobachten kann. Vor allem dieser eine Stern dort hinten. Nein, nicht der. Der da, ein Stück weiter links … Kurz darauf wird die Weltbevölkerung von einer mysteriösen, lilafarbenen Energiematerie kontrolliert, die die Persönlichkeit ändert und die die Menschen seltsamen Handlungen zwingt. Eine alles verzehrende, finstere Macht aus dunkler Vorzeit ist zur Erde gekommen … und keiner kann sich davor schützen!

Rezension


Der elfte Doktor

Totenwinter | von James Goss
Erscheinungsdatum: 26. Januar 2018
 

Eine abgelegene Klinik im Italien des 18. Jahrhunderts: Eigentlich kommen die Menschen hierher, um gesund zu werden. Doch immer mehr sterben. Liegt es an dem Nebel, der über dem Meer schwebt und voller gesichtsloser Gestalten zu sein scheint? Ein Mädchen berichtet davon in Briefen an seine Mutter, von mysteriösen englischen und russischen Patienten, Intrigen und Geheimnissen – und von der rätselhaften Mrs Pond, die plötzlich in der Klinik auftaucht, zusammen mit ihrem Ehemann und ihrem Doktor.

Rezension


Die weinenden Engel| von Jonathan Morris
Erscheinungsdatum: 29. März 2018
Hier bestellen

 

Rebecca Whitaker starb bei einem Autounfall. Mark, ihr Ehemann, trauert noch heute um sie. Da erhält er einen verbeulten Briefumschlag, der vor vielen Jahren an ihn aufgegeben wurde und der eine Liste mit Anweisungen enthält sowie eine einfache Botschaft: „Du kannst sie retten!“
Das ist die Chance, auf die Mark gewartet hat. Doch es steht mehr als ein Menschenleben auf dem Spiel. Viel mehr. Der Doktor, Amy und Rory müssen unbedingt verhindern, dass Mark die Geschichte ändert, und bekommen es mit alten Feinden zu tun …

Rezension


Die dunklen Gezeiten | von Michael Moorcock
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2018
 

Die Terraphilen sind von der Vergangenheit der Erde besessen und widmen sich der Aufgabe, antike Sportveranstaltungen neu aufzuführen. Der Doktor und Amy schließen sich ihnen auf einer Reise nach Miggea an, einem Stern an der äußersten Grenze der Wirklichkeit und Austragungsort für ein Spiel um den legendären Pfeil des Gesetzes. Es erweist sich jedoch schon als schwierig, Miggea überhaupt zu erreichen. Denn die Wirklichkeit fällt auseinander, Schiffe verschwinden, und Kapitän Cornelius und seine Piraten suchen nach leichter Beute. Der Doktor und Amy müssen herausfinden, wer so verzweifelt auf der Jagd nach dem Pfeil des Gesetzes ist, dass er dafür über Leichen geht …

Rezension


Der zwölfte Doktor

519Ysx+rXXL._SX331_BO1,204,203,200_Die Blutzelle | von James Goss
Erscheinungsdatum: 25. Mai 2015
 

Ein Asteroid am äußersten Rand des Universums – das sicherste Gefängnis für die grausamsten Mörder. Eines Tages wird ein Mann eingeliefert, den sie den gefährlichsten Verbrecher des Quadranten nennen. Oder wie er lieber genannt wird, der Doktor. Der neue Häftling versucht immer wieder zu fliehen und so versucht der Gouverneur herauszufinden warum. Wer ist der Doktor und warum ist er wirklich hier? Und wer ist die junge Frau, die ihn jeden Tag besuchen kommt, nur um von den Wachen wieder weggeschickt zu werden? Als das Morden dann endlich beginnt, bekommt der Gouverneur seine Antworten …

Rezension


530_0Silhouette | von Justin Richards
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2015
 

Marlowe Hapworth wird tot in seinem verschlossenen Arbeitszimmer aufgefunden, ermordet von einem unbekannten Angreifer. Rick Bellamy, Straßenkämpfer, wurde das Leben von einer als Leichenbestatter getarnten Gestalt ausgesaugt. Wie hängen diese Dinge miteinander zusammen? Und was hat Orestes Milton, ein reicher Industrieller, mit all dem zu tun? Als der Doktor und Clara sich der Suche anschließen, finden sie sich in einer Welt wieder, in der nichts und niemand ist, was er zu sein scheint.

Rezension


doctorwho_kriechenderschrecken_rgbDer kriechende Schrecken| von Mike Tucker
Erscheinungsdatum: 8. Februar 2016
 

Gabby Nichols bringt ihren Sohn ins Bett, als sie ihre Tochter „Mami, da ist ein Weberknecht in meinem Zimmer!“ rufen hört. Und dann hört sie nur noch Schreie … Kevin Alperton ist auf dem Heimweg von der Schule, als er von einer Schnake angegriffen wird. Einer großen Schnake. Doch es ist nicht nur der in einen riesigen Spinnenkokon eingehüllte Tote oder ein Schwarm mutierter Insekten, die dem Doktor Sorgen bereiten …

13091991_1735030540045177_6308853330391229002_nKönigliches Blut| von Una McCormack
Erscheinungsdatum: 23. Mai 2016
 

Der Stadtstaat Varuz verfällt. Herzog Aurelian ist der letzte seiner Linie, sein Vermögen schwindet und das Heer seines Feindes Herzog Conrad steht angriffsbereit vor den Grenzen seines Reichs. Aurelian bereitet sich darauf vor, alles in einem letzten Kampf aufs Spiel zu setzen. Als ein Geistlicher, der Doktor, von weiter Ferne Varuz aufsucht, bittet Aurelian um seinen Segen für den bevorstehenden Krieg. Doch in Varuz ist nichts, wie es scheint. Die Stadtwache führt Laser statt Schwerter und die Hallen sind mit elektrischem Kerzenlicht beleuchtet. Aurelians geliebete Frau Guena und sein engster Vertrauter, Ritter Bernhardt, scheinen ein Komplott gegen ihren Herzog zu planen und Clara wird mitten in die Intrige hineingezogen … Wird der Doktor Aurelian davon abhalten, in den Krieg zu ziehen? Wird Claras Verstrickung in den Komplott gegen den Herzog aufgedeckt? Warum ist Conrards Abgesandter so nervös? Und wer sind die alten und erschöpften Ritter, die nach Varuz kommen und behaupten, auf der Suche nach dem Heiligen Gral zu sein …?

620_0

Urknall | von Gary Russell
Erscheinungsdatum: 22. August 2016
 

Zur allgemeinen Verwunderung öffnet sich mitten in der Sydney Cove ein Zeitportal. Schockiert stellt man fest, dass nun eine riesige, unheimlich glühende Pyramide neben der Harbour Bridge steht und dummerweise den Zugang zum Hafen versperrt. Dann tauchen auch noch Cyrrus „Der Pate“ Globb, Professor Horace Jaanson und eine außerirdische Attentäterin namens Kik auf, um die glühende Pyramide für sich zu beanspruchen, und verbreiten dabei Angst und Schrecken. Ihnen folgt eine Bande Trickbetrüger, die ihre bis jetzt größte Gaunerei plant und deren Anführerin eifrig damit beschäftigt ist, eine Explosion zu verhindern, die den Urknall wie einen feuchten Knallfrosch aussehen lässt. Und als jemand auch noch versehentlich die Alten der Zeit wiedererweckt – was sicherlich nicht gerade die klügste Vorgehensweise war –, werden die Dinge noch viel komplizierter …

621_0

Aus der Tiefe der Zeit | von Trevor Baxendale
Erscheinungsdatum: 31. Oktober 2016
 

Die Phaeron verschwanden vor über einer Million Jahre aus dem Universum. Sie reisten zwischen den Sternen. Zurück blieben nur Relikte. Aber was geschah wirklich mit den Phaeron? Einige glauben, dass sie von einer überlegenen Macht ausgelöscht wurden … Andere behaupten, dass sie sich selbst zerstörten. Oder wurden sie tatsächlich Opfer eines noch grausameren Schicksals? In der weit entfernten Zukunft entdecken Menschen die letzte Sternenstraße der Phaeron – und der Doktor und Clara schließen sich der Mission an, um herauszufinden, wohin die Straße führt. Jedes Mitglied des Forschungsteams ist sich darüber im Klaren, wonach sie suchen – aber nur der Doktor weiß genau, was sie finden werden. Denn nur der Doktor kennt die Wahrheit über die Phaeron: ein monströses Geheimnis, so schrecklich und mächtig, dass es im tiefsten Grab verborgen wurde, das man sich nur vorstellen kann …

Rezension


SONSTIGE BÜCHER

 

429_011 Doktoren, 11 Geschichten | von Eoin Colfer, Michael Scott, Marcus Sedgwick, Philip Reeve, Patrick Ness, Richelle Mead, Malorie Blackman, Alex Scarrow, Charlie Higson, Derek Landy & Neil Gaiman
Erscheinungsdatum: 1. Mai 2014
Hier bestellen

Die Jubiläumskollektion: 11 Doktoren, 11 Geschichten, 1 Time Lord!

Ein neues Abenteuer von jeder Inkarnation – von einigen der berühmtesten Autoren unserer Galaxis: Eoin Colfer, Neil Gaiman, Richelle Mead, Charlie Higson uvm.

Rezension


Zeitreisen | von Cecelia Ahern, Stella Duffy, Jake Arnott, Nick Harkaway, Trudi Canavan, Joanne Harris, Jenny T. Colgan & A.L. Kennedy
Erscheinungsdatum: 5. Februar 2018
Hier bestellen

Eine Zeitreise kreuz und quer durch die Galaxie. Vom alten Alexandria bis hin zu namenlosen Planeten in der fernen Zukunft entführen diese Geschichten aus dem beliebten Science-Fiction-Universum den Leser. Die Highlights dieser
Kurzgeschichtensammlung stammen von keinen Geringeren als Trudi Canavan und Cecilia Ahern. In Trudi Canavans Geschichte gönnen sich der dritte Doktor und Jo Grant einen wohlverdienten Urlaub im Australien des Jahres 2028 und treffen dort auf merkwürdige Salzkreaturen. Cecilia Ahern schickt den zehnten Doktor auf den Planeten Cashel, um dort einem verschrobenen Maskenball beizuwohnen, während welchem sie Prinz Zircon bei der Wahl seiner Braut helfen müssen.

Die anderen Geschichten von Stars wie A.L. Kennedy, Joanne Harris, Stella Duffy und Jenny Colgan sind natürlich nicht weniger spannend und abgefahren.

Rezension


470_0Wann ist der Doktor?: Ein Wimmelbuch | von Jorge Santillan
Erscheinungsdatum: 5. Februar 2018
Hier bestellen

Die TARDIS befördert den Doktor durch Raum und Zeit, ohne zu wissen, wo oder wann sie als nächstes landen wird. Manchmal kann der Doktor entscheiden, wohin die Reise geht, doch in der Regel übernimmt das die TARDIS für ihn und führt ihn weit in die Zukunft oder zurück in die Vergangenheit bis an den Anfang des Universums selbst. Aber immer geht etwas vor sich. Egal in welcher Zeit sich der Doktor wiederfindet, nichts ist so, wie es sein sollte. Die Grenzen der Zeit verschwimmen, Mumien treiben bei den ersten Olympischen Spielen ihr Unwesen, die Höhlenmenschen besuchen die alten Aztekentempel und überall tauchen einfach Aliens auf … Die Reisen des Doktors können ihn wirklich überall hinführen! Das ist wohl auch der Grund, warum man ihn so schwer finden kann. Suche in diesem bunten Wimmelbuch nach ihm und seinen treuen Begleitern, den Ponds, und entdecke einige der erstaunlichsten Epochen der Weltgeschichte. Und, damit es nicht langweilig wird, sind ihnen eine ganze Reihe ihrer bekanntesten Gegner auf den Fersen und an jeder Ecke warten geheime Überraschungen!

Rezension


EBOOKS

 

51XNP8jRfdL._SX316_BO1,204,203,200_

Zeitreisen 1: Die Todesgrube | von A.L. Kennedy
Erscheinungsdatum: 26. Oktober 2015
Hier bestellen

Im Golf Spa Hotel der Fetch-Brüder geht etwas Seltsames vor. Bryony Mailer hat unter den Gästen eine gewisse Tendenz zum Verschwinden bemerkt. Doch den Manager interessiert das nicht, genauso wenig wie den Besitzer, der in einem der besten Cottages des Geländes wohnt. Doch dann erscheint ein großer, heiterer, bemerkenswert energiegeladener Gast mit reizendem Schal und Schlapphut. Der vierte Doktor denkt, dass er in Chicago ist. Er weiß, dass er sich im Jahr 1978 befindet. Und er weiß außerdem, dass er sehr bald etwas sehr Schlaues tun muss, denn ansonsten werden die Dinge sehr schnell außer Kontrolle geraten.

Rezension


51i5-o20U2L._SX316_BO1,204,203,200_

Zeitreisen 2: Reise ins Nichts | von Jenny T. Colgan
Erscheinungsdatum: 30. November 2015
Hier bestellen

Der elfte Doktor und Clara landen auf einem unbekannten Planeten. Zur Freude des Doktors und zu Claras Erstaunen entpuppt er sich als wirklich und wahrhaftig unbekannt. Es ist ein Planet, den der Doktor nie zuvor gesehen hat. Er ist nirgendwo verzeichnet, weder auf irgendeiner Sternkarte noch in den Datenbänken der TARDIS. Er hat nicht einmal einen Namen. Was könnte an ihm so schrecklich sein, dass seine Existenz ausgelöscht wurde?

Rezension


51tjcjm1fNL._SX316_BO1,204,203,200_

Zeitreisen 3: Ständiger Wettbewerb | von Nick Harkaway
Erscheinungsdatum: 28. Dezember 2015
Hier bestellen

ZEITREISEN – Eine einzigartige Kurzgeschichtensammlung neuer Doctor-Who-Abenteuer von einigen der besten Autoren, die das uns bekannte Universum zu bieten hat!

Rezension


512ADhImL-L._SX316_BO1,204,203,200_

Zeitreisen 4: Das Salz der Erde | von Trudi Canavan
Erscheinungsdatum: 25. Januar 2016
Hier bestellen

ZEITREISEN – Eine einzigartige Kurzgeschichtensammlung neuer Doctor-Who-Abenteuer von einigen der besten Autoren, die das uns bekannte Universum zu bieten hat!

Rezension


51+g2gQwzkL._SX316_BO1,204,203,200_

Zeitreisen 5: Eine Handvoll Sternenstaub | von Jake Arnott
Erscheinungsdatum: 29. Februar 2016
Hier bestellen

ZEITREISEN – Eine einzigartige Kurzgeschichtensammlung neuer Doctor-Who-Abenteuer von einigen der besten Autoren, die das uns bekannte Universum zu bieten hat!

Rezension


zeitreisen_cecilia-ahern-ca252a75

Zeitreisen 6: Der Moorkrieger| von Cecelia Ahern
Erscheinungsdatum: 28. März 2016
Hier bestellen

ZEITREISEN – Eine einzigartige Kurzgeschichtensammlung neuer Doctor-Who-Abenteuer von einigen der besten Autoren, die das uns bekannte Universum zu bieten hat!

Rezension


zeitreisen_joanne-harris-7b53aada

Zeitreisen 7: Die Einsamkeit des Langstreckenzeitreisenden | von Joanne Harris
Erscheinungsdatum: 25. April 2016
Hier bestellen

ZEITREISEN – Eine einzigartige Kurzgeschichtensammlung neuer Doctor-Who-Abenteuer von einigen der besten Autoren, die das uns bekannte Universum zu bieten hat!

Rezension


zeitreisen_stella-duffy-d15c1221

Zeitreisen 8: Der Antiheld | von Stella Duffy
Erscheinungsdatum: 30. Mai 2016
Hier bestellen

ZEITREISEN – Eine einzigartige Kurzgeschichtensammlung neuer Doctor-Who-Abenteuer von einigen der besten Autoren, die das uns bekannte Universum zu bieten hat!

Rezension