Top 3 Favoriten der Doctor Who Christmas Specials

Facebook
Facebook
Google+
http://whoview.de/2017/12/20/top-3-favoriten-der-doctor-who-christmas-specials/
Abonnieren per Email
RSS
YouTube
YouTube

Top 3 Favoriten der Doctor Who Christmas Specials

Das Weihnachtsspecial 2017 steht unmittelbar bevor und es verspricht, großartig zu werden. Da stellt sich mir doch folgende Frage: Welche Doctor Who Christmas-Folgen waren bislang eigentlich die Besten? Ich habe euch hier einmal meine Favoriten in einer Top 3 zusammengestellt:

3) Fest der Liebe (A Christmas Carol), Staffel 5, 2011

The Doctor GIF - Find & Share on GIPHY

Diese Folge gehört aus mehreren Gründen in meine Top 3: Zum einen basiert diese Geschichte auf dem Klassiker von Charles Dickens, der für mich an Weihnachten einfach dazu gehört und auch in einer rührenden Wibbly-Wobbly-Timey-Wimey-Version wunderbar gelungen ist. Darüber hinaus ist Michael Gambon (Albus Dumbledore) ein ganz toller Gaststar und seine Figur Kazran Sardick (von jung bis alt) großartig im Zusammenspiel mit dem 11. Doktor.


2) Die Zeit des Doktors (The Time of the Doctor), Staffel 7, 2013

Bbc GIF - Find & Share on GIPHY

In diesem Weihnachtsspecial geht es um das finale Abenteuer des 11. Doktors, in dem wir erfahren, warum die TARDIS explodieren und der Doktor von River getötet werden sollte. Darüber hinaus bekommen wir auch eine Antwort darauf, was sich im „Zimmer“ von The God Complex (Season 6) für ihn versteckt hielt und auf den Feldern von Trenzalore wartet. Außerdem wird in der Farewell-Folge von Matt Smith ebenfalls aufgeklärt, was die Stille (The Silence) mit all diesen Dingen zu tun hat. Während der Regeneration bekommen wir zudem ein bewegendes Cameo geboten. Trotz der traurigen Stimmung durch den Abschied vom 11. Doktor gehört dieses Christmas Special zu meinen absoluten Lieblingen: „I will always remember …!“


1) Besuch bei River Song (The Husbands of River Song), Staffel 9, 2015

River Song GIF - Find & Share on GIPHY

Mein absoluter Favorit unter den Weihnachtsspecials ist das (einzige) Abenteuer von River Song und dem 12. Doktor. Diese Folge hat eine ganz tolle Story und die Chemie zwischen Peter Capaldi und Alex Kingston ist einfach großartig. Besonders amüsant finde ich außerdem, dass River ihren Doktor in der 12. Inkarnation zunächst überhaupt nicht erkennt und er dadurch erfährt, wie sie sich verhält, wenn sie (vermeintlich) nicht mit ihm zusammen ist. Die Szene, in der ihr schließlich klar wird, wer er ist, ist sehr schön umgesetzt und geht richtig ans Herz. Da sich mit diesem Christmas Special das Kapitel River Song allerdings endgültig schließt, kommt in dieser Folge auch etwas Wehmut auf. Doch genau das macht sie für mich so besonders. Eine perfekte Weihnachtsgeschichte voller Liebe für den Doktor und River.

 

Ich bin gespannt: Welches sind eure bisherigen Top 3 Favoriten bei den Weihnachtsspecials


 

Andrea Vasel on EmailAndrea Vasel on FacebookAndrea Vasel on Wordpress
Andrea Vasel
Redakteurin
Ich bin angehende Kultur- & Reisejournalistin, Autorin und Großbritannien-Fan. Da Doctor Who ein wichtiger Bestandteil der britischen Popkultur ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich die Serie kennen und lieben lernen durfte. Auf meiner Facebookseite „Großartiges Britannien“ sowie der von mir gegründeten Online-Zeitschrift "Großartiges Britannien: Culture / History / Travel Magazine" berichte ich regelmäßig über den Doktor. Neben meinen journalistischen Arbeiten schreibe ich außerdem an einer Whodunnit-Reihe, die in London spielt.
Andrea Vasel

Andrea Vasel

Ich bin angehende Kultur- & Reisejournalistin, Autorin und Großbritannien-Fan. Da Doctor Who ein wichtiger Bestandteil der britischen Popkultur ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich die Serie kennen und lieben lernen durfte. Auf meiner Facebookseite „Großartiges Britannien“ sowie der von mir gegründeten Online-Zeitschrift "Großartiges Britannien: Culture / History / Travel Magazine" berichte ich regelmäßig über den Doktor. Neben meinen journalistischen Arbeiten schreibe ich außerdem an einer Whodunnit-Reihe, die in London spielt.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
neuste älteste beste Bewertung
Michael Röhler
Dalek

Staffel 7 und das mit Amy

    Das könnte Dir auch gefallen: