Die neuen Begleiter des 13. Doktors!

Gestern Abend enthüllte die BBC, dass Bradley Walsh, Tosin Cole sowie Mandip Gill in der 11. Staffel an Bord der TARDIS kommen werden. Sie werden die neuen Begleiter Graham, Ryan und Yasmin des 13. Doktors darstellen. Welche Beziehung diese Drei allerdings zum Doktor haben werden, wurde noch nicht verraten. Wir dürfen also weiter gespannt sein.

Jodie Whittaker äußerte sich in einer offiziellen Stellungnahme sehr begeistert darüber, dass sie dieses große Abenteuer [bei Doctor Who] mit ihren neuen Kollegen teilen kann und bezeichnete sie als Dream Team [I am so excited to share this huge adventure with Mandip, Tosin and Bradley. It’s a dream team!.

Auch die Begleiter des 13. Doktors freuen sich sehr. Mandip Gill ist überglücklich, ein Teil der Doctor Who Familie zu werden [I am over the moon to be joining the Doctor Who family., Tosin Cole freut sich sehr, in das Doctor Who Universum zu springen [I’m looking forward to jumping in this Doctor Who universe und Bradley Walsh sagt zu der Frage, ob er begeistert sei, an dieser bahnbrechenden neuen Zeit für den Doktor teilzuhaben, schlicht: „Oh, ja!“ [Am I thrilled to be part of this whole ground breaking dawn for the Doctor?? Oh yes!.

Heute wurde offiziell außerdem auch noch bekanntgegeben, dass die britische Schauspielerin und Sängerin Sharon D Clarke ebenfalls neu zu Doctor Who dazu kommen wird. Bei ihrer Figur handelt es sich um eine wiederkehrende Rolle in der Serie. Wen sie darstellen wird, ist allerdings noch völlig offen.

Über die Schauspieler lässt sich dagegen einiges sagen. Allen voran über Bradley Walsh.

Der aktuelle Moderator der britischen Quiz-Sendung “The Chase” (Original zur deutschen Adaption “Gefragt-Gejagt”) hatte bereits viele Berührungspunkte mit Doctor Who in der Vergangenheit. In der Krimiserie “Law & Order: UK” spielte er unter anderem gemeinsam mit Freema Agyeman (Martha Jones), Peter Davison (5. Doktor und Schwiegervater von David Tennant) sowie Bill Paterson (Edwin Bracewll aus “Victory of the Daleks” und den Anfangsszenen aus “The Pandorica Opens”). Darüber hinaus hat Bradley Walsh während seiner Zeit bei “Law & Order: UK” auch bereits mit Chris Chibnall zusammen gearbeitet, da dieser der damalige Showrunner der Serie war. Doch damit nicht genug. Auch in den “Sarah Jane Adventures” hatte der Schauspieler bereits einen Gastauftritt in der 2. Staffel.

Tosin Cole verfügt bereits ebenfalls über Erfahrung im Science Fiction-Bereich, da er in “Star Wars, Episode VII: Das Erwachen der Macht [The Force Awakens” einen kurzen Auftritt als X-Wing Pilot Lt. Bastian hatte. Er und Mandip Gill kennen sich außerdem bereits aus der britischen Soap Opera “Hollyoaks”. Sharon D Clarke hat dagegen laut RadioTimes im Londoner West End Musical “Ghost” als Erste die kultige Figur der Oda Mae Brown dargestellt.

Ein wirklich interessanter Cast, auf dessen Abenteuer in der TARDIS wir uns gemeinsam mit dem 13. Doktor ab Herbst 2018 freuen dürfen.


 

Andrea Vasel on EmailAndrea Vasel on FacebookAndrea Vasel on Wordpress
Andrea Vasel
Redakteurin
Ich bin angehende Kultur- & Reisejournalistin, Autorin und Großbritannien-Fan. Da Doctor Who ein wichtiger Bestandteil der britischen Popkultur ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich die Serie kennen und lieben lernen durfte. Auf meiner Facebookseite „Großartiges Britannien“ sowie der von mir gegründeten Online-Zeitschrift "Großartiges Britannien: Culture / History / Travel Magazine" berichte ich regelmäßig über den Doktor. Neben meinen journalistischen Arbeiten schreibe ich außerdem an einer Whodunnit-Reihe, die in London spielt.
Avatar-Foto

Andrea Vasel

Ich bin angehende Kultur- & Reisejournalistin, Autorin und Großbritannien-Fan. Da Doctor Who ein wichtiger Bestandteil der britischen Popkultur ist, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich die Serie kennen und lieben lernen durfte. Auf meiner Facebookseite „Großartiges Britannien“ sowie der von mir gegründeten Online-Zeitschrift "Großartiges Britannien: Culture / History / Travel Magazine" berichte ich regelmäßig über den Doktor. Neben meinen journalistischen Arbeiten schreibe ich außerdem an einer Whodunnit-Reihe, die in London spielt.
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
4 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Marcus Hartmann
6 Jahre her

Herbst 2018 oder O-Ton 😉

Maarten Prehn
Maarten Prehn
6 Jahre her

Damit ist der O-ton gemeint ;D

Christian Gillessen
6 Jahre her

Kathrin Siemens …..

Kathrin Siemens
6 Jahre her

Hmm 😕