John Hurt, der Kriegsdoctor, ist verstorben!

Facebook
Facebook
Google+
http://whoview.de/2017/01/28/john-hurt-der-kriegsdoctor-ist-verstorben/
Abonnieren per Email
RSS
YouTube
YouTube

John Hurt, der Kriegsdoctor, ist verstorben!
 
John Hurt ist gestern im Alter von 77 Jahren verstorben. Hurt erkrankte vor einigen Jahren an Pankreaskrebs und hatte 2015 eine Entwarnung bekommen. Fortan hat er in Interviews gesagt, dass er optimistisch sei und sich darüber keine Sorgen mehr machen würde. Ob sein Tod mit dem Krebs zusammenhängt, eine Folge der Therapie war oder ob es altersbedingt war, bzw, andere Gründe hatte, ist nicht bekannt.
 
Hurt ist in Doctor als „Kriegsdoctor“ in Doctor Who aufgetreten und spielte diese bis dato unbekannte Inkarnation des Doctors im 50. Jubiläum der Serie. Darüber hinaus gehörte er zu den bekanntesten britischen Darstellern und wurde zweimal für den Oscar nominiert.
 
Nach „Der Tag des Doctors“ spielte er den Kriegsdoctor noch in einigen Big Finish Hörspielen. Die vierte Box der „War Doctor“-Reihe soll im Februar erscheinen und wird vermutlich die letzte sein, sofern nicht schon mehr produziert wurde im voraus.


Hinterlasse einen Kommentar

avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Konstantin-Raik Petzold
Dalek

Klingt nach einem schlechten Scherz, war er ja Doctor no more.

wpDiscuz

    Das könnte Dir auch gefallen: