The Power of the Daleks – Verschollene Folge erscheint auf DVD!

Facebook
Facebook
Google+
http://whoview.de/2016/09/06/the-power-of-the-daleks-verschollene-folge-erscheint-auf-dvd/
Abonnieren per Email
RSS
YouTube
YouTube

The Power of the Daleks – Verschollene Folge erscheint auf DVD!

Wie die Meisten wissen, sind viele Episoden des 1. und 2. Doktors, aus den verschiedensten Gründen, heute nicht mehr vorhanden. Man spricht hier von den „Missing Episodes“. Nahezu alle dieser Folgen gibt es als Rekonstruktionen, wo der Originalton (Meist von damaligen Fans direkt am Fernseher aufgenommen) und Setbilder oder Fotos benutzt wurden, um die Folgen „wiederherzustellen“.

Wenige Folgen, darunter z.B. „The Reign of Terror“ von 1963, wurden animiert und so wiederhergestellt. Die letzte Veröffentlichung dieser Art ist allerdings schon einige Jahre her.

Nun gab die BBC bekannt, dass „The Power of the Daleks“ animiert wurde und noch dieses Jahr erscheinen soll.
Bei der Folge handelt es sich um die allererste des 2. Doktors, von der alle 6 Episoden bis heute verschollen sind.
Der Sechsteiler wird anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Erstausstrahlung dieser Folge am 5. November als Download im BBC Store erhältlich sein und anschließend am 21. November als DVD erscheinen.

Trailer:

The Power of the Daleks – Trailer!

The Power of the Daleks – Verschollene Folge erscheint auf DVD!Wie die Meisten wissen, sind viele Episoden des 1. und 2. Doctors, aus den verschiedensten Gründen, heute nicht mehr vorhanden. Man spricht hier von den "Missing Episodes". Nahezu alle dieser Folgen gibt es als Rekonstruktionen, wo der Originalton (Meist von damaligen Fans direkt am Fernseher aufgenommen) und Setbilder oder Fotos benutzt wurden, um die Folgen "wiederherzustellen".Wenige Folgen, darunter z.B. "The Reign of Terror" von 1963, wurden animiert und so wiederhergestellt. Die letzte Veröffentlichung dieser Art ist allerdings schon einige Jahre her.Nun gab die BBC bekannt, dass "The Power of the Daleks" animiert wurde und noch dieses Jahr erscheinen soll.Bei der Folge handelt es sich um die allererste des 2. Doctors, von der alle 6 Episoden bis heute verschollen sind.Der Sechsteiler wird anlässlich des 50-jährigen Jubiläums der Erstausstrahlung dieser Folge am 5. November als Download im BBC Store erhältlich sein und anschließend am 21. November als DVD erscheinen.

Posted by Doctor Who – Deutschland on Dienstag, 6. September 2016

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
André McFly

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar