Eine Sensation

Facebook
Facebook
Google+
http://whoview.de/2016/04/01/eine-sensation/
Abonnieren per Email
RSS
YouTube
YouTube

Eine Sensation! Staffel 4.5 kommt, mit dem 10. Doktor und Donna!

Haltet Euch fest! Der 10. Doktor und Donna kehren zurück ins Fernsehen!
Wie die BBC gerade exklusiv bekannt gab, wird gerade an einer „Mittendrin-Staffel“ gearbeitet.
Damit liefert der Sender auch endlich eine Eklärung, warum es dieses Jahr keine reguläre Staffel gibt und die 10. reguläre Staffel (abermals mit Peter Capaldi als 12. Doktor) erst 2017 gesendet werden soll.

Originalzitat von Steven Moffat: „Der riesige Erfolg der neuen David Tennant und Catherine Tate Folgen bei Big Finish haben uns gezeigt, dass dort noch einiges an Potential liegt. Daher haben wir uns für dieses Experiment entschieden und werden den Doktor und Donna in weitere Abenteuern schicken, die zeitlich mitten in der 4. Staffel angesiedelt sind – bevor wir 2017 regulär mit Peter Capaldi und dem neuen Companion weiter machen.“

Unterstützt wird Produzent Moffat hier übrigens schon von seinem Nachfolger „Chris Chibnall“, der ab Staffel 11 das Ruder alleine übernehmen wird und hier in dieser Zwischenstaffel schon als Co-Produzent etwas Erfahrung sammeln soll. Laut Gerüchten erhofft sich die BBC dadurch etwas mehr „RTD-Charakter“ von dieser Staffel.

Chris Chibnall sagte dazu: „Es ist mir eine Ehre mit Steven [Moffat] zusammenarbeiten zu können und ich hoffe, dass ich diese Erfahrung nutzen kann um dann 2018 mit meiner eigenen Vision durchstarten zu können.“

Ausgelegt ist die, von der Radiotimes als „Staffel 4.5“ betitelte, Staffel auf 6 Folgen und hat somit nur halb so viele als eine reguläre Staffel. Hierbei darf man aber nicht vergessen, dass es sich um ein Experiment handelt und das Doctor Who Spin-off „Class“ dieses Jahr ebenfalls starten wird.

Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt, allerdings wurde es als „Sommer-Event“ bezeichnet, daher gehen wir davon aus, dass es direkt vor – oder nach – der Fußball EM ausgestrahlt werden wird.

Was sagt Ihr dazu? Freut Ihr Euch auf neue Folgen mit Ten und Donna?

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur

Ich bin seit 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.


André McFly

André McFly

Ich bin seit 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
wpDiscuz

    Das könnte Dir auch gefallen: