Colin Baker auf der Time Lash II

Colin Baker auf der Time Lash II!

Originaltext der Timelash Bekanntgabe:

 

Wir freuen uns, euch einen neuen Stargast ankündigen zu können. Und zwar niemand geringeren als einen der Doktoren!

Colin Baker
(Schauspieler -Der sechste Doctor)

Als unauffällig kann man seine Verkörperung des Doktor´s nun wahrlich nicht bezeichnen. Das liegt nicht nur an dem etwas zu bunten Kostüm ganz im Stil der 80er, sondern auch an seiner Interpretation. Er ist laut, eigenwillig, entschlussfreudig und kurz nach seiner Regeneration auch ziemlich verwirrt, was vor allem seine Begleiterin Peri schmerzlich zu spüren bekommt. Vorgesehen war eine kontinuierliche Entwicklung seiner Figur, was aber leider nicht, aufgrund auch seines zu frühen Ausscheidens aus der Serie, zu Stande kam. Erst in der Fortsetzung seiner Rolle als sechster Doktor in den Hörspielen von BigFinish wurde diese Idee wieder aufgenommen. Zusammen mit alten und neuen Begleitern, kann er dort sein ganzes Potential entfalten.

Nach seinem Ausscheiden aus der Serie, widmete sich Colin Baker vor allem seiner Arbeit auf der Bühne und im Hörspielbereich.

Colin Baker hatte übrigens, genau wie Peter Capaldi, schon vor seiner Rolle als Doktor eine Episodenrolle in der Serie. Er spielte an der Seite vom fünften Doktor (Peter Davison) in der Folge “Arc of Infinity” Commander Maxil.

Wir freuen uns sehr, ihn als Gast auf der TimeLash 2 begrüßen zu dürfen.

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Avatar-Foto

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments