Panini Comics – 10. & 11. Doctor – Band 1: Rezension & Gewinnspiel!

Facebook
Facebook
Google+
http://whoview.de/2016/02/10/panini-comics-10-11-doctor-band-1-rezension-gewinnspiel/
Abonnieren per Email
RSS
YouTube
YouTube

10. & 11. Doctor Panini Comics Doctor Who


Lange mussten deutschsprachige Comicfans auf neue Abenteuer ihres Lieblings-Time Lords warten. Denn die Zeit, in der „Doktor Who’s Reisen durch Raum und Zeit“ stattfanden – so der Titel der in den 80ern erschienen deutschen Comics mit dem 6. Doctor und Frobisher – sind lange vorbei gewesen.

Doch Panini Comics nahm sich unserer Lieblingsserie an – und nach langem hin und her und nicht eingehaltenen Terminen, dank diverser Inhaberrechte-Wechsel – kamen dann am 13. Oktober und 15. November 2015 die ersten beiden Bände auf deutsch heraus.


Trailer „Doctor Who – Die Comics auf Deutsch!“


„Die Herrschaft des Schreckens“

Doctor Who Panini Comics 10. Doctor Band 1 Die Herrschaft des Schreckens

Doctor Who: Der 10. Doctor – Band 1 „Die Herrschaft des Schreckens“
Erstveröffentlichung: 13.10.2015
Format: Softcover
Seiten: 132
Autoren: Nick Abadzis

Zeichner: Elena Casagrande, Arianna Florean
Leseprobe

Dieser Band mit dem Titel Herrschaft des Schreckens enthält neue Abenteuer des 10. Doctors (in der TV-Serie von David Tennant verkörpert): Im New York der Gegenwart wird die junge Mexikanerin Gabriella auf einmal von unheimlichen Gestalten bedroht. Der Doctor nimmt sich der Sache an und stellt schon bald fest, dass nicht nur Gabriella in Gefahr ist, sondern die gesamte Menschheit. Mit Gabriella an seiner Seite und mit seinem Schallschraubenzieher im Anschlag macht er sich daran, das Problem zu lösen.

Der Band kann hier bestellt werden.


„Nachleben“

Doctor Who Panini Comics 11. Doctor Band 1 Nachleben

Doctor Who: Der 11. Doctor – Band 1 „Nachleben“
Erstveröffentlichung: 15.11.2015
Format: Softcover
Seiten: 132
Autoren: Al Ewing, Rob Williams
Zeichner: Simon Fraser

Er ist der letzte Timelord vom Planeten Gallifrey: Doctor Who, der mit seiner Tardis – einem Raumschiff, das von außen einer britischen Polizei-Notrufzelle gleicht – durch Zeit und Raum reist. Er reist alleine, nur für seine irdischen Begleiter macht er eine Ausnahme und lässt sie für eine kurze Zeit an seinem unendlichen Leben teilhaben, um ihnen die Wunder des Universums zu zeigen. Als er Alice Obiefune begegnet, eröffnet sich für sie eine ganz neue Welt. Doch was hat sie mit der Karriere eines Musikers aus den 1970ern und einem Außerirdischen ohne Erinnerung zu tun?

Der Band kann hier bestellt werden.


Die ersten Vorab-Exemplare des ersten Doctor Who-Comics präsentierte Panini im Oktober 2015 auf der Comic Action in Essen. Dort avancierte der Band zum absoluten Top-Seller und war am Panini-Stand in kürzester Zeit vergriffen.

Die aktuellen Comics bedienen in vier parallel laufenden Reihen zunächst die Fans der Doctoren der Neuzeit. Bei Panini sind bisher Band 1 mit dem 10. Doctor und Band 1 mit Abenteuern des 11. Doctors erschienen. Peter Capaldi, als 12. Doctor, hat am 21. März 2016 seinen ersten Comic-Auftritt.
Dieser Comic, mit dem Titel „Der wilde Planet“ kann hier vorbestellt werden.

Bei den Comic-Plots wirken Autoren der TV-Serie mit und bringen den richtigen Ton in die Storys. Ausnahme-Comic-Künstler wie Elena Casagrande sorgen mit ihrem Strich für dynamische Zeichnungen und dafür, dass alle Charaktere wiederzuerkennen sind. Die Comics enthalten eigenständige Storys und gelten als offizielle Erweiterung des Whoniversums, was sie für Doctor Who-Fans zum ultimativen Schmökerspaß macht!


Rezension

Innen01Aufmachung:

Die Bücher machen einen sehr hochwertigen Eindruck.
Alle Seiten sind farbig gestaltet und es gibt eine Menge zusätzliches Infomaterial bezüglich der Autoren, der Zeichner, den Charakteren und der Serie an sich.
Sogar die Cover der einzelnen Kapitel (Es handelt sich hier ja um Sammelbände, die mehrere Kapitel zusammenfassen) wurden noch einmal abgedruckt und in Die Herrschaft des Schreckens gibt es sogar eine einleitende Erklärung, wie man das „Du/Sie“ Problem gelöst hat – und warum man sich für das „Sie“ entschieden hat.

Die Geschichten:Innen02

Die Geschichten und deren Charaktere sind genau so dargestellt, wie man es aus der TV Serie gewohnt ist. Wo der 10. Doctor weiterhin leicht überheblich daherkommt, so hat der 11. Doctor seine naive Kindlichkeit behalten.
Auch die (neuen) Begleiter machen einen passenden Eindruck und sind gut als Helfer für den Doctor eingebracht.
Über den Inhalt der Story möchte ich nichts weiter sagen, denn das wichtigste wurde in den Inhaltszusammenfassungen schon erwähnt und ich möchte niemanden verspoilern und den Spaß am lesen nehmen.

FInnen05azit:

Beide Comics sind eine klare Kaufempfehlung für Comicfans und Fans des 10. und 11. Doctors, da es hier wirklich gelungen ist, die Charaktere in diesem Medium so wiederzugeben, wie man sie aus dem Fernsehen kennt. Noch dazu hat man spannende Geschichten und tolle Zeichnungen.

Wenn Ihr erstmal eines der beiden Comics lesen wollt, dann nehmt das mit dem Doctor, der Euch mehr zusagt – Denn qualitativ sind beide gleich hoch.

Wenn Ihr noch nicht überzeugt seid, dann habt Ihr hier die Chance, die Comics zu gewinnen:


GEWINNSPIEL

Wir verlosen zweimal ein Set, jeweils bestehend aus 1x „Die Herrschaft des Schreckens“ & 1x „Nachleben“.

Was Ihr dafür tun müsst? Ganz einfach!

  1. Teilt diese Rezension bzw. dieses Gewinnspiel auf Facebook.
  2. Schreibt hier unten, auf der Seite, in die Kommentare, warum Ihr die Comics gewinnen wollt.

Die Gewinner werden unter allen Teilnehmern ausgelost.

Das Gewinnspiel endet am Sonntag, den 21. Februar 2016 um 20.00 Uhr.

Nur für Teilnehmer aus Deutschland.

Wir wünschen allen Teilnehmern viel Glück!


UPDATE:

Wir gratulieren herzlich den beiden Gewinnern des Gewinnspiels, Swenja A. und H.S. .


Hinterlasse einen Kommentar

avatar
Sortiert nach:   neuste | älteste | beste Bewertung
Dirk Manes
Dalek

Dann will ich mal den Anfang hier machen warum ich gewinnen will: erstens haben mich die neuen Doktoren an meine erste Begegnung mit den Doktor erinnert und zweitens wären es meine ersten Geschichten von Doktor Who auf Papier und da meine Freunde diese auch noch nicht kennen könnte ich die Handlung evtl in RPG nutzen 🙂

Charlotte Bosch
Dalek

Ich bin ein absoluter dr who fan, als schüleron leider zu wenig geld für solche tollen Comics:( mwin liebster Doctor ist der 10e 😀

Betsy Zweiundachtzig
Dalek

Ich möchte gerne gewinnen. Es wären meine ersten Bücher vom Dr. und sie würden super i meine immer größer werdende Sammlung passen.

Michaela Düxmann
Dalek

Weil ich den 10ten absolute liebe ^^

Chaya Chan
Dalek

Dan schreibe ich auch mal gespannt ein Kommentar 😀
Dr. Who hat mich so zu sagen schon mein ganzes Leben begleitet, mein Vater hat mir nämlich meine erste Dr. WHO Folge mit zwei Jahren gezeigt, weswegen es für mich etwas besonderes wäre, von meinem Lieblings Doctor (der 11te) und noch einem der tollen Time Lords, diese Comics in meine Sammlung zu integrieren. Außerdem wollte ich schon lange einer Freundin Dr. Who etwas näher bringen aber da ihre Eltern nichts von Technik halten hatte ich nie das richtige ‚material‘ auser tardis und Co. 🙂 ihr diese tolle Serie näher zu bringen 😀

Gina Re
Dalek

Kann man es wirklich sagen ? Warum man gewinnen will. Das ist so ein ding von ich muss sie Comics haben 🙂

Kevin Fechner
Dalek

10 und 11 sind bisher (hab die Classics noch nicht gesehen) meine liebsten Doktoren. Dazu bin ich passionierter Comicsammler und es wäre der perfekte Start für eine neue Reihe in meinem Regal. Und der beste Grund: Es ist Doctor Who? Hallo? 😉

Felix Herzog
Dalek

Na, dann: Comics sind und waren schon immer meine große Leidenschaft, von ganz klein auf: Ich habe mit Comics das Lesen gelernt, damit ich sie mir nicht mehr länger von meiner Oma vorlesen lassen musste (die immer alle Stimmen falsch hingekriegt hat!)
Neugierig auf die beiden Doctor Who-Comics hier haben mich vor allem die Bilder ausn den Comics gemacht, die hier zu sehen sind. Die Bildgestaltung sieht toll aus, und der Doctor ist scheinbar auch mal richtig gut getroffen (bei Comics zu Filmen/Serien keine Selbstverständlichkeit!)

Kloby Maier
Dalek

Auch für mich wären dass die ersten Bücher auf Papier. Ich würde sie dennoch an meinen Freund weiter reichen, der nicht nur ein absoluter Doctor WHO Fan ist, sonder auch noch total auf Comics steht.

Hans Maier
Dalek

Ich würde zu gerne gewinnen, Habe mir den 1 Band des 12. Doctors zwar direkt gegönnt, als ich es ende Dezember überraschend beim Comic-Händler meines Vertrauens liegen sah. Wüsste aber schon genau, wem ich mit diesem eine riesen Freude machen könnte. Und die Geschichten um 10. würde ich auch nicht missen wollen 😉

Victoria Gräber
Dalek

Ich würde mir gern selbst nen Eindruck über die Bücher verschaffen. Kenne den Doctor bis jetzt nur als TV Serie, aber noch nicht auf dem Papier.

Philomena Vatter
Dalek

Ich würde gerne gewinnen, da ich generell sehr gerne Comics lese, es allerdings bis jetzt noch nicht geschafft habe auch mal einen Doktor WHO-Comic zu lesen.

Grün Johann
Dalek

Warum ich gewinnen sollte ?! Ich bin ganz einfach ein riesiger Comicfan und dazu noch ein riesiger Dr. Who Fan. Ich gebe zu es sind nicht die alten Doktoren die mich dazu gemacht haben, sondern die sog. NewWho. Und da passen diese wunderbaren Comicbücher einfach zu mir.

Katrin Bresser
Dalek

Ganz einfach: weil ich sie zum Überleben brauche!!!
….OK. Und weil ich sie mir finanziell grade leider nicht leisten könnte
Also: bitte, bitte, bitte,…….

Mattie Messer
Dalek

Ich will die Comics gewinnen, weil ALLONS-Y!

Jan Lukas Diekmann
Dalek

Ich habe vor etwa 5 jahren Dr who kennengelernt und seit dem ein Riesen Fan !!♡♡

Daniela Rösen
Dalek

Ich würde gerne für meine 5 jährige Tochter gewinnen, die (dank meiner Liebe zum Doktor) auch schon ein riesiger Fan ist und ich ihr (und mir natürlich auch 😉 ) mit den comics auf jeden Fall eine mega Freude machen würde!

Niki Graus
Dalek

Mein Urlaub letzte Woche bestand daraus Staffel 1-6 durchzuschauen. Damit ich auch auf der Arbeit in den Pausen auf Whogenuss komme wären die Comics das beste was mir passieren könnte!

Christian Loges
Dalek

Ich würde die Comics gerne gewinnen, weil ich zwar ein großer Comicfan bin und schon viel von Doctor Who gehört habe, aber noch nie dazugekommen bin, was davon anzuschauen. Die Comics wären für mich eine gute Gelegenheit, endlich mal ins Doctor Who Universum einzusteigen.

Michaela Fesser
Dalek

Ich habe mich mit beiden Bänden bereits selbst beschenkt. Trotzdem bewerbe ich mich um den Gewinn, da ich zwei Leute kenne, denen ich damit als Geschenk eine große Freude machen könnte.

Peter Zimmermann
Dalek

Um die sonst Doctor Who-lose Zeit zu überbrücken…

Sabrina Langner
Dalek

Ui gerade rechtzeitig noch das Gewinnspiel entdeckt *puh*
Warum ich die Comics gerne haben möchte?
Bin erst seit kurzem vom Doctor fasziniert besonders vom 10. *-*
das 2. Buch bekommt mein Freund ♡ er schaut den Serie schon länger und mag den 11. sehr.
Bald geht es nach London den Dr. besuchen 😀
Danke für die Gewinnchance

Sabrina Langner
Dalek

Ui gerade rechtzeitig noch das Gewinnspiel entdeckt *puh*
Warum ich die Comics gerne haben möchte?
Bin erst seit kurzem vom Doctor fasziniert besonders vom 10. *-*
das 2. Buch bekommt mein Freund ♡ er schaut die Serie schon länger und mag den 11. sehr.
Bald geht es nach London den Dr. besuchen ☺
Danke für die Gewinnchance

Michael Schnerrer
Dalek

Ich würde gerne gewinnen, da ich seit Jahren ein großer Fan von Doctor Who bin. David Tennant war der erste Doctor den ich gesehen habe. Danach habe ich mir alle neuen Folgen angesehen und ein paar wenige der Classic Serie. Tennant und Smith gehören einfach zu den besten Doctoren überhaupt.
Ich würde mich freuen über die beiden auch Comics zu lesen 🙂
Außerdem ist die Zeichnerin von „Die Herrschaft des Schreckens“ auf der diesjährigen MCC in Leipzig. Da würde ich mir das Comic gleich signieren lassen 😉

wpDiscuz