Moffat hört auf – Keine Staffel in 2016

Moffat hört auf – Keine Staffel in 2016!

Wenn es am schönsten ist, soll man gehen…
Wie die Radio Times bekannt gab, wird Steven Moffat (Showrunner seit Staffel 5) am Ende von Staffel 10 gehen.
Sein Nachfolger ist auch schon gefunden: Chris Chibnall!

Chibnall war bereits mehrfach als Autor für Doctor Who (u.a. Dinosaurs on a Spaceship oder The Power of Three) und Torchwood beschäftigt und ist der Erfinder und Autor der von Kritikern hochgelobten Serie “Broadchurch”, in der David Tennant und Olivia Coleman die Hauptrollen spielten.

Weiterhin wurde bekannt, dass es dieses Jahr keine Staffel geben wird, dafür aber ein Weihnachtsspecial.
Der Dreh für die 10. Staffel startet in Kürze.
Diese wird dann im Frühjahr 2017 gesendet werden und in einem fulminanten Finale enden, welches gleichzeitig Moffats Karriere als Showrunner bei Doctor Who beenden wird.

Ob Peter Capaldi zusammen mit Moffat am Ende der 10. Staffel gehen wird, ist bisher noch nicht bekannt. Sicher ist nur, dass er in der 10. Staffel einen neuen Companion haben wird.

Wer jetzt über so wenig Doctor Who dieses Jahr trauert, der sei daran erinnert, dass diesen Herbst das Doctor Who Spin-Off “Class” starten wird, wo auch Peter Capaldi den einen oder anderen Gastauftritt haben wird.

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Avatar-Foto

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments