Rezension | Doctor Who – Sechster Doktor: Volume 1 | DVD

Siebter Doktor? Check! Die Fünf Doktoren? Check! Was kommt jetzt? Der sechste Doktor!
Kurz nach dem 52. Geburtstag der Serie, bringt Pandastorm Pictures die erste deutsche DVD-Box mit Folgen des 6. Doktors heraus!

Die “Sechster Doktor – Volume 1”- Box könnt Ihr hier vorbestellen!


Inhalt

20151123_120032

Pandastorm Pictures veröffentlicht die Folgen in einer 5-Disk-Box mit Pappschuber.
In der Box befinden sich 5 DVDs, mit den jeweiligen Folgen, dem Bonusmaterial, sowie ein Booklet und zwei Werbeflyer.

Folgende Folgen befinden sich in der Box:

  • Zweimal Einstein (Twin Dilemma) – DVD 1
  • Angriff der Kybermänner (Attack of the Cybermen) – DVD 2
  • Revolte auf Varos (Vengeance on Varos) – DVD 3
  • Die Rache des Meisters (The Mark of the Rani) – DVD 5

Die 4. DVD enthält ausschließlich Bonusmaterial zur Folge “Revolte auf Varos”, das sonstige Bonusmaterial ist auf den jeweiligen Disks zur Folge mit drauf.

Folgendes Bonusmaterial ist vorhanden:

  • Der Mann von den Sternen
  • Hundert Jahre jünger
  • Doctor Who – Die Comics
  • Breakfast Time
  • Blue Peter
  • Der kalte Krieg
  • Die Cyber-Storydvd3
  • Menschlicher Cyborg
  • Cyber Generationen
  • Gut oder Garstig?
  • Die Flimmerkiste
  • Deleted & Extended Scenes
  • Das Säurebad mit alternativer Musik
  • Behind the Scenes
  • Outtakes
  • Doctor Who in den Nachrichten
  • News
  • Saturday Superstore
  • French & Saunders Sketch
  • Lords & Ludditen
  • Damals & Heute
  • Spiel mit der Zeit
  • 1985 Doctor Who Annual
  • Trailers
  • Continuities
  • Bildergalerie
  • Radio Times Listenings
  • Eastereggs 

Menü

dvd1Das Menü ist schön schlicht gehalten, mit ein paar Szenen im Hintergrund und vier Hauptmenüpunkten, über die man wahlweise alle Episoden abspielen kann, zu der Episodenauswahl kommt, die Einstellungen öffnen kann oder ins Menü zum Bonusmaterial kommt .


Bild

Das Bild ist, wie von den UK-Veröffentlichungen gewohnt, überarbeitet und gestochen Scharf.


Ton

dvd2Die Tonspur ist, sowohl in der englischen, als auch in der deutschen Version, im Dolby Digital 2.0 Format vorhanden – Bietet somit den damals gängigen Stereo Sound.

Der deutsche Ton wurde hörbar remasterd und klingt frischer als jemals zuvor.

Außerdem sind zu allen Folgen und jeglichen Bonusmaterial englische UND (!) deutsche Untertitel vorhanden.


Zu den Folge selbst und Fazit

Die Colin Baker Jahre waren schwierig. Der Plan, einen unsympathischen und cholerischen Doktor einzuführen, der mit der Zeit immer zugänglicher wird, ist leider schon alleine deswegen nicht aufgegangen, weil dieser Doktor nach 2 Staffeln gefeuert wurde.

Doch man sollte sich nicht davon abschrecken lassen, denn gerade New Who Fans, welche auch dunkle Facetten des Time Lords gewohnt sind, können Gefallen an dem arroganten 6. Doktor finden.
Außerdem befindet sich in dieser Box eine der besten Storys aus dieser Zeit – Revolte auf Varos.
Auch wenn man, um dahin zu kommen, erstmal “Zweimal Einstein” überstehen muss.
Dafür wird man im Anschluss direkt mit den Cybermen, dem Master und der Rani entlohnt.

Eine uneingeschränkte Kaufempfehlung!


Die Box sollte in keinem deutschen Doctor Who Regal fehlen!

Die “Sechster Doktor – Volume 1”-Box erscheint am 27. November 2015 und kann hier vorbestellt werden.


André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Avatar-Foto

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments