Staffel 10 Drehstart im Mai 2016? …

Facebook
Facebook
Google+
http://whoview.de/2015/11/09/staffel-10-drehstart-im-mai-2016/
Abonnieren per Email
RSS
YouTube
YouTube

Staffel 10 Drehstart im Mai 2016?

Steven Moffat hat in einigen vielzitierten Interviews bestätigt, dass die 10. Staffel 12 Episoden und ein Weihnachtsspecial beinhalten wird und die Dreharbeiten 2016 starten werden.

Doch wann die Dreharbeiten starten werden und wann die Ausstrahlung der Episoden sein wird, wies er mit den Worten „Da müsst Ihr jemand anderes Fragen, das ist nicht meine Aufgabe“ von sich.

Auch Peter Capaldi antwortete auf die Frage, wann denn die Dreharbeiten starten mit „Irgendwann nächstes Jahr“.

Nun hat Michael Pickwoad, der Set Designer seit 2010, gesagt, dass die Dreharbeiten womöglich im Mai starten werden.

Eine offizielle Stellungnahme der BBC steht noch aus.

Man kann davon ausgehen, dass eine volle Staffel nächstes Jahr gedreht werden wird und auch das Peter Capaldi wieder mit dabei sein wird (Zitat Moffat: „Capaldi geht nirgendwo hin!“), aber ob diese auch im selben Jahr noch ausgestrahlt werden, oder vielleicht – ähnlich wie in Matt Smiths letzter Staffel – aufgeteilt auf zwei Jahre, ist bisher ungewiss.

Dafür startet im Herbst 2016 definitiv das angekündigte Spin-Off „Class“, welches – laut Gerüchten – auch Gastauftritte von Peter Capaldi beinhalten wird.

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur

Ich bin seit 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.


André McFly

André McFly

Ich bin seit 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
wpDiscuz