Whoview und Doctor Who – Deutschland Gewinnspiel – AUFLÖSUNG!

aufkl

 

Das Gewinnspiel ist beendet und wir gratulieren herzlich den Gewinnern Paula S. und Frederick H. !

Die Gewinner wurden per E-Mail informiert.


 

Die richtigen Antworten waren folgende:

Frage 1: Wer spielt den Doktor in der 8. Staffel der neuen Serie?
Antwort: Peter Capaldi

Frage 2: Welcher Doktor spielt die Hauptrolle im Buch “Kriegsmaschinen” – und von welchem Darsteller wurde dieser Doktor in der Serie verkörpert?
Antwort: Der War-Doktor (Kriegsdoktor) – Sir John Hurt

Frage 3: In welcher TV-Folge haben beide genannten Doktoren (aus Frage 1 und Frage 2) einen Auftritt? (Hier gibt es 2 richtige Antworten)
Antwortmöglichkeit 1: “The Day of the Doctor” (Der Tag des Doktors)
Antwortmöglichkeit 2: “Listen” (Hör zu!)


 

Es gab sehr kuriose Antworten, u.a., dass William Hurt den War Doktor spielte – oder ein gewisser John Hurtig. Oder, dass John Hurt den 1. Doktor in “The Five Doktors” spielte.
Ein häufiger Fehler waren auch die genannten TV-Folgen, wo mehrfach “Time of the Doctor” (Die Zeit des Doktors) als auch “Name of the Doctor” (Der Name des Doktors) genannt wurden – beide Antworten sind natürlich falsch, denn in “Time of the Doctor” hat John Hurt natürlich keinen Auftritt gehabt und in “Name of the Doctor” konnte man auch noch keinen Blick auf Peter Capaldi werfen. 😉


 

Vielen Dank für die wirklich zahlreichen Einsendungen, nochmals Glückwunsch an die Gewinner und weiterhin viel Spaß am Whoview und Doctor Who – Deutschland.

Euer Whoview und Doctor Who – Deutschland Team!


 

André McFly on EmailAndré McFly on FacebookAndré McFly on TwitterAndré McFly on WordpressAndré McFly on Youtube
André McFly
Gründer & Chefredakteur
Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Avatar-Foto

André McFly

Ich bin seit über 10 Jahren Doctor Who Fan und hatte 2013 die Idee für eine deutsche Doctor Who Reviewseite. Über die Jahre hat sich der Whoview allerdings zu mehr als nur einer Reviewseite entwickelt und so schreibe ich heute vor allem News und Rezensionen. Ich bin auch jährlich auf der Timelash als Presse zu Gast und veröffentliche meine Eindrücke hier auf der Seite. Fernab von Doctor Who betreibe ich mehrere Podcasts, mache Musik und versuche mich als Autor.
Subscribe
Benachrichtige mich zu:
guest

3 Comments
älteste
neuste beste Bewertung
Inline Feedbacks
View all comments
Frederick H.
Frederick H.
9 Jahre her

Ich will nicht aufdringlich sein. Ist meine Adresse angekommen? Frage nur weil es noch nicht da ist. Will mir halt keine “Sorgen” machen^^ Weiß ja nicht wann man damit rechnen kann.

André McFly
André McFly
9 Jahre her
Reply to  Frederick H.

Selbstverständlich ist die Adresse angekommen 😉 Nur Geduld.

Frederick H.
Frederick H.
9 Jahre her

Wollte nur sicher gehen, dass nichts schief gelaufen ist. Dann ist alles OK! 🙂